Sitze umbauen

  • Zur Zeit habe ich die ganz normalen Comfortline Sitze (4/5 Türer) drin ohne Sitzheizung und nur der Fahrersitz höhenverstellbar.


    Könnte jetzt aber "Sportsitze" /Alcantara komplett mit Airbags vom Highline bekommen inkl. Sitzheizung.


    Ist beim Umbau was zu beachten zwecks Airbags?


    Und ich dachte mir da die Sitze ja Sitzheizung besitzen warum nicht gleich nachrüsten was brauche ich außer das Klimabedienteil?


    Danke! :)

  • Mit den Airbags kriegst du gar keinen Stress. Einfach umstecken und vor dem Umbau die Batterie abklemmen. Erst wieder anklemmen, wenn alles angeschlossen ist.


    Sitzheizung Nachrüsten:
    Kabelsatz von Kufatec: 50€
    Klimabedienteil falls du die Climatic hast: 3C8 907 336 AC. Die TN für die Climatronik hab ich nicht hier: ca. 50-100€


    Das verkabeln war aber äußerst nervig: Teppich in den Fußräumen vorne lösen, Gaspedal ausbauen etc. kannste schon 3h für veranschlagen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok perfekt danke dir :).


    Bin mir eig fast sicher das ich Climatronik habe aber bekommt man ja alles
    über die Fahrgestellnr. raus denk ich mal..


    Hmm ok naja das ist es mir wert :).


    Eig kann der Thread schon wieder geschlossen werden, Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!