Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen?

      Hi


      wollte mal wissen ob man die Nebelscheinwerfer (kann nämlich günstig welche bekommen) nachträglich einbauen kann? Wenn ja bräuchte man ja auch noch nen neuen Lichtschalter usw...


      MFG

    • Machbar ist es in jedem Fall, aber du brauchst ein Highline Borndetz Steuergerät, die Schwelle zu Highline sind ausgerechnet die Nebelscheinwerfer, d.h. die Chance, das du eins hast sind gering.

    • Hi,

      wenn man nicht besagtes Highline-Bordnetz hat, kann ich wirklich keine NSW nachrüsten??

      Was hat das mit diesem Bordnetz zu tun?? Oder ist es dann nur weniger Verkabelungsaufwand?? Wäre ja schon ziemlich heftig, wenn man die NSW nicht nachträglich einbauen könnte!!

      Vielen Dank

      Ciao
      Sven ;)

    • hä wie ?

      ich habe neue schwarze scheinwerfer mit NSW drinnen, da wollte ich nun nen kabel zu meinem Schalter mit NSW funktion legen und dann das daran klemmen, ich sehe ja wenn die an sind am schalter das leuchtet ja dan grün auf das symbol. Was soll daran nunnicht funktionieren ?

    • Original von *Dragon2k*
      hä wie ?

      ich habe neue schwarze scheinwerfer mit NSW drinnen, da wollte ich nun nen kabel zu meinem Schalter mit NSW funktion legen und dann das daran klemmen, ich sehe ja wenn die an sind am schalter das leuchtet ja dan grün auf das symbol. Was soll daran nunnicht funktionieren ?

      Es geht hier auch um den Golf V. Dort ist alles etwas komplizierter.

      Steffen
    • Liegen denn wenigstens die Kabel schon um Nebler nachzurüsten beim 5er ? Geht um nen Trendline vom Freund. Und um wieviel werden Nebler + Halterahmen + Highline Stg. gehandelt in der Bucht oder bei den Verwertern ?( Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht :P

    • Original von Theresias
      Machbar ist es in jedem Fall, aber du brauchst ein Highline Borndetz Steuergerät, die Schwelle zu Highline sind ausgerechnet die Nebelscheinwerfer, d.h. die Chance, das du eins hast sind gering.


      Kannst Du das mal genauer erklären? Wann hat man dieses Steuergerät noch und worin unterscheidet sich dieses Gerät mit dem "normalen"?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zack76 ()

    • Hi,

      ich hab in meinem Sportline die NSW nachgerüstet.
      Das Bordnetzsteuergerät mußte ich auch taschen, da man an meinem die NSW nicht anschließen konnte.
      Einen Kabelsatz bis in den Fahrzeuginnenraum gibt es nicht, lediglich ein Kabelsatz für beide NSW und des Temperaturfühlers, der dann ungefähr unter / neben der Batterie aufhört. Von da ab hätte man den zentralen Leitungsstrang wechseln müssen - das ging halt nicht. Da hab ich mir selber ein Kabel gebastelt und bin in den Fahrzeuginnenraum gegengen, habe die Steckplätze in den entsprechenden Kammern mit
      NSW re und li bzw Masse belegt. Nun noch den Schalter austauschen und ein Kabel vom Lichtschalter zum Bordnetzsteuergerät legen.

      Die Neucodierung (des Bordnetzgerätes) und Freischaltung der NSW hab ich dann bei VW gemacht.

      Allerdings ist die ganze Sache kostenmäßig nicht mehr im Rahmen,
      wenn ich das nich richtig in Erinnerung habe, pro NSW ca 70¤, Kabelsatz ca 30¤, Lichtschalter 60 ¤, Steuergerät 300¤ plus 25 ¤ Kleinkram. (Nicht zu vergessen die Neucodierung).

      Aber prinzipiell gehen tut es !