Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen?

  • Hi



    wollte mal wissen ob man die Nebelscheinwerfer (kann nämlich günstig welche bekommen) nachträglich einbauen kann? Wenn ja bräuchte man ja auch noch nen neuen Lichtschalter usw...



    MFG

  • Laut VW geht dasn icht, aber machbar ist es trotzdem.


    Zumindest die neueren Bordnetzsteuergeräte lassen sich entsrechend codieren.

  • Hi


    oha das hört sich nach zu viel Arbeit an. Mmmmh naja mal schaun. Danke trotzdem



    aloha

  • Machbar ist es in jedem Fall, aber du brauchst ein Highline Borndetz Steuergerät, die Schwelle zu Highline sind ausgerechnet die Nebelscheinwerfer, d.h. die Chance, das du eins hast sind gering.

  • Hi,


    wenn man nicht besagtes Highline-Bordnetz hat, kann ich wirklich keine NSW nachrüsten??


    Was hat das mit diesem Bordnetz zu tun?? Oder ist es dann nur weniger Verkabelungsaufwand?? Wäre ja schon ziemlich heftig, wenn man die NSW nicht nachträglich einbauen könnte!!


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi,


    grummel, und was kostet son Spass grob??


    Danke,


    Ciao
    Sven ;)

  • hä wie ?


    ich habe neue schwarze scheinwerfer mit NSW drinnen, da wollte ich nun nen kabel zu meinem Schalter mit NSW funktion legen und dann das daran klemmen, ich sehe ja wenn die an sind am schalter das leuchtet ja dan grün auf das symbol. Was soll daran nunnicht funktionieren ?

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    hä wie ?


    ich habe neue schwarze scheinwerfer mit NSW drinnen, da wollte ich nun nen kabel zu meinem Schalter mit NSW funktion legen und dann das daran klemmen, ich sehe ja wenn die an sind am schalter das leuchtet ja dan grün auf das symbol. Was soll daran nunnicht funktionieren ?


    Es geht hier auch um den Golf V. Dort ist alles etwas komplizierter.


    Steffen

  • Oh F.... SOrry,


    bin in die falsche Zeile geraten !!!


    nichts für ungut..

  • Liegen denn wenigstens die Kabel schon um Nebler nachzurüsten beim 5er ? Geht um nen Trendline vom Freund. Und um wieviel werden Nebler + Halterahmen + Highline Stg. gehandelt in der Bucht oder bei den Verwertern ?( Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht :P

  • Ich denk ma nicht das da Kabel liegen. Ich glaube die laufen jetzt auch über irgend nen Bus-System.

  • Zitat

    Original von Theresias
    Machbar ist es in jedem Fall, aber du brauchst ein Highline Borndetz Steuergerät, die Schwelle zu Highline sind ausgerechnet die Nebelscheinwerfer, d.h. die Chance, das du eins hast sind gering.


    Kannst Du das mal genauer erklären? Wann hat man dieses Steuergerät noch und worin unterscheidet sich dieses Gerät mit dem "normalen"?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von zack76 ()

  • Hab nen Sportline, ist da das Higline Stg. schon drin?

  • Hi,


    ich hab in meinem Sportline die NSW nachgerüstet.
    Das Bordnetzsteuergerät mußte ich auch taschen, da man an meinem die NSW nicht anschließen konnte.
    Einen Kabelsatz bis in den Fahrzeuginnenraum gibt es nicht, lediglich ein Kabelsatz für beide NSW und des Temperaturfühlers, der dann ungefähr unter / neben der Batterie aufhört. Von da ab hätte man den zentralen Leitungsstrang wechseln müssen - das ging halt nicht. Da hab ich mir selber ein Kabel gebastelt und bin in den Fahrzeuginnenraum gegengen, habe die Steckplätze in den entsprechenden Kammern mit
    NSW re und li bzw Masse belegt. Nun noch den Schalter austauschen und ein Kabel vom Lichtschalter zum Bordnetzsteuergerät legen.


    Die Neucodierung (des Bordnetzgerätes) und Freischaltung der NSW hab ich dann bei VW gemacht.


    Allerdings ist die ganze Sache kostenmäßig nicht mehr im Rahmen,
    wenn ich das nich richtig in Erinnerung habe, pro NSW ca 70¤, Kabelsatz ca 30¤, Lichtschalter 60 ¤, Steuergerät 300¤ plus 25 ¤ Kleinkram. (Nicht zu vergessen die Neucodierung).


    Aber prinzipiell gehen tut es !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!