Mercedes W220 Felgen auf Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mercedes W220 Felgen auf Golf 5

      Hey Leute,

      hab vor kurzem originale Mercedes-Felgen von der S-Klasse W220 bekommen, und wollte nun fragen, ob die auf meinen Golf passen bzw. was ich zusätzlich noch alles benötige.
      Bin leider nicht vom Fach und diesbezüglich ein ziemlicher Noob, also wäre ich für jede Hilfe dankbar! :D

      Die Dimension der Felgen:

      Felgengröße/Einpresstiefe: 7,5J x 17 / ET46
      Lochzahl: 5
      Lochkreis: 112mm
      Nabendurchmesser: 66,5mm


      Hab dazu 225/45/R17 Reifen von Dunlop.

    • Du wirst ein Zentrierring brauchen von 66,6 auf 57,1 und das war es eigentlich.

      Ja und dann kommt das eintragen wovon ich auch keine Ahnung habe.. Weil du nur bei AMG Felgen ein Gutachten kriegst und bei normalen Mercedes Felgen kriegst du nichts zum eintragen. Das geht irgendwie über ein Vergleichsgutachten.

    • ...Papiere für die Felgen (Festigkeit/Tragfähigkeit) bei einer KBA Nummer hat der Prüfer die Daten,

      Vergleichsgutachten ( in dem genau diese Dimension der Felgen auf den Golf 5 eingetragen ist),

      Reifenfreigabe (vom Hersteller),

      Zentrierringe,Radbolzen und

      einen TÜV bzw. Dekra Prüfer der dir das per Einzelabnahme einträgt.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .