RCD210 gegen RCD310 oder Alpine CDE-133BT tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD210 gegen RCD310 oder Alpine CDE-133BT tauschen

      Hallo,

      nachdem ich meinen Golf IV Variant Bj. 2001 wegen Rost im Endstadium (Heckklappe, Beifahrertüre und Kotflügel vorne links) weggegeben habe, habe ich mir einen "neuen" gebrauchten und zwar einen Golf Plus BJ. 06/2008 in der United ausführung gekauft.

      Nun habe ich versucht, eine meiner heißgeliebten AC/DC CD's abzuspielen, jedoch ohne Erfolg ;( . Immer Error CD-Reading und das geht gar nicht. Jetzt habe ich den ganzen Tag damit verbracht und habe diverse Foren (auch das hier durchstöbert) und bin nicht schlauer - sondern eher verwirrter.

      Folgende Anforderung stelle ich an das System:
      max. 500 Euro teuer,
      Bluetooth Telefonie mit dem IPhone 4
      A2DP Musik streaming
      MUFU soll nutzbar sein
      USB
      Aux-In

      Folgendes habe ich mir überlegt:
      1. ich kaufe ein RCD310, ein Fiscon Basic für VW und das Zeugs

      Verstärker (7L6 035 552) für 21,24 Euro
      Gehäuse (1C0 973 119 B) für 2,02 Euro
      Einzelleitung (dient dann als Antenne) (000 979 009 E) für 2,20 Euro
      FAKRA Adaper (ZDK 051 022 FAK) für 27,72 Euro

      um Diversity nutzen zu können. Ich habe schon gelesen, wie die 2. Antenne aktiviert werden kann, möchte jedoch keine Kabel durch das ganze Auto ziehen (in Bezug auf die Antenne). Der Empfang in der RCD210 Version ist nicht der Beste.
      Das ganze würde mich ca. 450 Euro kosten.

      oder
      2. ich kaufe mir das Alpine CDE-!33BT und den Lankradadapter um 300 Euro. Hier kann ich das MFA+ nicht verwenden bzw. wieß ich nicht was angezeigt wird. Somit habe ich noch 200 Euro übrig um die vorderen Boxen zu erneuern (hinten habe ich ja keine) und habe einen besseren Sound, als in der Variante 1.
      Was meint ihr? Habt ihr bessere Vorschläge?
      Danke