RCD210 gegen RCD310 oder Alpine CDE-133BT tauschen

  • Hallo,


    nachdem ich meinen Golf IV Variant Bj. 2001 wegen Rost im Endstadium (Heckklappe, Beifahrertüre und Kotflügel vorne links) weggegeben habe, habe ich mir einen "neuen" gebrauchten und zwar einen Golf Plus BJ. 06/2008 in der United ausführung gekauft.


    Nun habe ich versucht, eine meiner heißgeliebten AC/DC CD's abzuspielen, jedoch ohne Erfolg ;( . Immer Error CD-Reading und das geht gar nicht. Jetzt habe ich den ganzen Tag damit verbracht und habe diverse Foren (auch das hier durchstöbert) und bin nicht schlauer - sondern eher verwirrter.


    Folgende Anforderung stelle ich an das System:
    max. 500 Euro teuer,
    Bluetooth Telefonie mit dem IPhone 4
    A2DP Musik streaming
    MUFU soll nutzbar sein
    USB
    Aux-In


    Folgendes habe ich mir überlegt:
    1. ich kaufe ein RCD310, ein Fiscon Basic für VW und das Zeugs


    Verstärker (7L6 035 552) für 21,24 Euro
    Gehäuse (1C0 973 119 B) für 2,02 Euro
    Einzelleitung (dient dann als Antenne) (000 979 009 E) für 2,20 Euro
    FAKRA Adaper (ZDK 051 022 FAK) für 27,72 Euro


    um Diversity nutzen zu können. Ich habe schon gelesen, wie die 2. Antenne aktiviert werden kann, möchte jedoch keine Kabel durch das ganze Auto ziehen (in Bezug auf die Antenne). Der Empfang in der RCD210 Version ist nicht der Beste.
    Das ganze würde mich ca. 450 Euro kosten.


    oder
    2. ich kaufe mir das Alpine CDE-!33BT und den Lankradadapter um 300 Euro. Hier kann ich das MFA+ nicht verwenden bzw. wieß ich nicht was angezeigt wird. Somit habe ich noch 200 Euro übrig um die vorderen Boxen zu erneuern (hinten habe ich ja keine) und habe einen besseren Sound, als in der Variante 1.
    Was meint ihr? Habt ihr bessere Vorschläge?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!