Golf 5 Variant - Feder Einbau Fehlschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant - Feder Einbau Fehlschlag

      Guten Tag Peoples,

      gestern Versucht meine Eibach Federn einzubauen.
      Leider ohne Erfolg.....
      Reifen runter, dann Stabistange vom Dämpfer weg.
      Versucht Lenkstange vom Kopf zu bekommen.
      Mutter entfernt ging aber nicht weg.
      Dann versucht die Schraube zur Antriebswelle (24er vielzahn)
      Raus zu bekommen ( Schlagschrauber).
      Keine Chance!!!

      Was nun tun habt ihr Tipps



      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

      Golf 5 Variant 1.9TDI
      RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
      Winterfelge VW Classixs 17 Zoll

      Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL

      Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

    • Das Brauchst du alles nicht! Antriebswelle brauchst du auch nicht ausbauen!

      Koppelstange ab
      Schraube unten an der Aufnahme raus!
      Federbein mit einem Wagenheber hochpumpen
      mit einem Federspannder die Feder spannen
      Federbein runterlassen
      mit einem Spreitzer (gibt es extra dafür)von hinten die Aufnahme aufdrehen, damit geht das Federbein unten ganz leicht aus der Aufnahme
      oben die 3 Schrauben erstmal lösen
      Dann mit einem Wagenheber und einem Holzklotz unter den Federbeinteller das Federbein nach oben drücken und dabei unten an der Bremsscheibe etwas wackeln, damit das Federbein aus der Aufnahme rutscht!
      dann immer weiter hochpumpen, bis das Federbein raus ist
      voher kannst dann noch die 3 Schrauben oben komplett rausschrauben!
      Dann das Federbein zur Seite rausziehen!
      wenn alles gut los ist, dauert es keine halbe Stunde, dann ist das ausgebaut!
      am Besten geht es zu zweit
      alles ohne Gewähr, habe gerade dieses Wochenende 1 Gewindefahrwerk und einmal Eibach Federn eingebaut!

    • Ich hab ebenfalls mit einem Wagenheber gearbeitet und mit ganz viel Caramba Öl und einem massiven Meissel womit ich die Führung auseinander spreizen konnte.
      War mein erstes mal und hab dafür weil der Stoßdämpfer wie angewachsen war ca 3h für beide Seiten gebraucht...hinten dagegen waren es vlt 10Min.

    • Mhhh ok werde versuchen denn Dämpfer rauszubekommen.

      Habt ihr den gelenkstangenkopf ab gemacht?
      Denn habe ich auch nicht wegbekommen.


      Getapttalk with Tapatalk

      Golf 5 Variant 1.9TDI
      RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
      Winterfelge VW Classixs 17 Zoll

      Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL

      Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

    • Ich habe den Kopf bzw Verlängerung des Stabis welcher am Dämpferbein befestigt ist ab bekommen.
      Dann ist da noch der bewegliche Kopf der Spurstange am Radlagergehäuse festgemacht.
      Diesen kann ich eigentlich dran lassen .
      Denn habe ich aber bei meinem letzten Versuch auch nicht ab bekommen.
      Hatte am Sonntag Abend aus interresse die Schraube fürs Radlager mit WD 40 ~eingeschäumt~ Am Montag Abend kurz den Schlagschrauber angesetzt. Aha geht auf...
      Kann es sein das wenn das Auto auf dem Boden steht.
      Das es dann besser oder über haupt geht.
      Oder hat das WD 40 geholfen.

      Am Samstag trete ich zum Versuch 2 an.



      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

      Golf 5 Variant 1.9TDI
      RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
      Winterfelge VW Classixs 17 Zoll

      Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL

      Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

    • warum willst du das alles abschrauben, wenn man das gar nicht brauch! Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben habe! Entweder nich oder du hast einfach Lust und Zeit dir mehr arbeit zu machen!

    • Ich würde am Fahrwerk eher nicht ohne irgendeinen Peil rum basteln.

      Lass dir lieber helfen, ist ja doch eher ein sicherheitsrelevanter Teil deines Fahrzeugs ;)

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • Also hatte Hilfe von nem Kumpel.
      Hat dann mit Federbein Ausbau super Funktioniert.

      WD 40 ist eine große Hilfe.....

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

      Golf 5 Variant 1.9TDI
      RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
      Winterfelge VW Classixs 17 Zoll

      Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL

      Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden