Lampen auswechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampen auswechseln

      hallo!

      wie wechselt man beim 4'er die birnen?
      wie kommt man dadran oder muss man die sw ausbauen?

      wollte mir xenon ähnliches licht einbauen.
      hersteller verspricht 4000°K heißes licht mit sehr großer xenon-ähnlichkeit.

      herstellter master-tuning-oder habt ihr bessere vorschläge für solche birnen?

    • also zum abblendlicht birnen wechseln würd ich die sw ausbauen. stoßstange muss leider auch runter aber das ist ja schnell gemacht!
      kannst es auch im montierten zustand porbieren, ist aber ne ziemlich fiese fummelei!

    • also wenn du geschickte kleine Hände hast, kannst du acuh so die Birnen wecheseln, ohen die SW auszubauen !! Selbst ich mit meinen Bratpfannen bekomm das hin !!

      Zu den Birnen würde ich dir einfach mal den Tip geben, die Suche zu benutzen !! da findest du viele Themen zu den Birnen !

    • also ich finde auch das man die birnen durchaus ohne die sw auszubauen wechseln kann. nagut, ich hab nur ein 1.4 l vielleicht hab ich da einfach nur extrem viel platz, aber es müsste auch so gehen. wenn ich mich jetzt net täusche.

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Da sind 2 Klammern, an jedem SW eine. Die mußt du umbiegen und die von ihnen gehaltenen Abdeckungen umklappen. Dahinter sind dann die Birnen.

    • Ist eine scheiss Arbeit die zu wechseln .Ganz besonders auf der Seite wo die Batterie sitz . würds an deiner Stelle erstmal im eingebautem zustand probieren . Ausbauen kannste immer noch , falls es doch nicht geht .

      Wenn du den schwarzen Deckel ab hast , (die wie schon geschrieben von 2 Bügeln gehalten werden) , sind die Lampen nochmal mit einer Klammer festgehalten . Ich glaube die musst du erst hochziehen und dann zur Seite weg .

    • Hi,

      sorry aber seit ihr zu doof ne birne zuw echseln?

      Ist doch ganz easy...


      So easy finde ich das nicht . Ist halt eine ganz schöne Fummelarbeit .
      Vorallem wenn man das zum ersten mal macht . wenn man das schonmal gemacht hat gehts , is aber trotzdem Fummelarbeit .
    • kann man eigentlich sagen, dass alle xenonfakes müll sind?
      oder anders gesagt auch alles was nicht von osram, philips, sylvania, narva etc kommt?

      ist so mein Eindruck, aber stimmts eigentlich?

    • Original von :andi:
      kann man eigentlich sagen, dass alle xenonfakes müll sind?


      ich persönlich sage: ja !
      alles ausser polizeischocker kann man sich sparen da wie original und die PS halten ned lang - beides müll
    • Mann muss einfach die klammer hochziehen oder drücken und die klammer dann zur Seite weg drücken. Geht eigentlich ganz leicht wenn man es einmal raus hat! Ein bisschen Gedult sollte man aber schon haben!

      Bei euren SW AusbauTips: Sind dann die Scheinwerfer nicht verstellt wenn man die imme rausbaut um neue Leuchtmittel einzusetzen ?(

      Und ne Frage zwischen durch! Gibbets was neues in Sachen "Qualitäts Birnen" ?( Ich hatt zuletzt die OSRAM SILVER STAR verbaut! Davon ist heute ein Hops gegangen nach nur 4 Monaten! Jetzt wil ich mal ne andere marke ausprobieren! Gibts was neues auf dem MArkt? Wie siehts mit dieser neuen "Philips Blue Vision Ultra" aus? Ist die besser als die OSRAM ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Hi,

      ich hab vorne alles komplett von osaram in blau.

      hat zwar bissel was gekostet aber naja das war es mir wert.

      am besten find ich die blinker.

      Hier mal ein bild.



      mfg pelle

    • Fernlicht scheint mir bei Pelle aber net von Osram zu sein. Die blauen H1 von Osram lassen den Reflektor noch so schön blau schimmern - 1a Optik, noch neben dem netten weißen Licht! Ärgerlich, dass Xenons H7 im fernlicht haben, sonst hätte ich auch wieder die Osrams drin... :)

    • Original von Benny
      Original von :andi:
      kann man eigentlich sagen, dass alle xenonfakes müll sind?



      alles ausser polizeischocker kann man sich sparen da wie original und die PS halten ned lang - beides müll


      Ich bin da anderer Meinung! Ich habe seit August 2003 meine Glühbirnen komplett auf PHILIPS "Vision Plus" & "Blue Vision" umgebaut (Fern-, Stand- und Abblendlicht) und abgesehen von dem geilen Licht im Gegensatz zu den gelben Standardkerzen :) halten die auch noch super lange (Ich fahre auch tagsüber mit Licht!).
      Klar, an Xenon kommt nichts ran, aber sonst gäbe es ja auch kein Xenon, wenn man das so mit Halogen hinbekommen würde :D!

      Naja, vielleicht bin ich ne Ausnahme, was die Lebensdauer der Birnen angeht, aber mich freuts!

      PS: Zum eigentlichen Thema, ich fand das Birnen wechseln nicht so schwer, und bin auch ziemlicher Laie und habe einen TDI unter der Motorhaube, also Platz war da nicht wirklich!