Fahrweksvergleich AP vs FK

  • Was würdet ihr empfehlen von der persönlichen erfahrung ?


    Ap oder Fk highsport ?


    ich persönlich fühle mich eher zum Fk hingezogen. :love:


    Was würdet ihr sagen ? :)


    Gruß aus Krems :thumbup:

  • Also weiß das viele das FK fahren . Aber benutze doch mal die Such funktion wirst du bestimmt ne Menge drüber finden . :D

  • ...keins von beiden.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    ...keins von beiden.


    weil? Eine Begründung wäre vielleicht hilfreich...


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • ...die Dämpfer nichts taugen u. der Service unterirdisch schlecht ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...die Dämpfer nichts taugen u. der Service unterirdisch schlecht ist.


    laut alex aus dem forum, ist deine aussage die du jedesmal sagst, ...Quatsch.
    Laut alex, gibt es reklamationen genauso häufig, wie auch bei den renomierten herstellern.


    Wenn jemand was fürs kleine geld sucht, dann ist er hier doch, wie ich denke gut bedient.
    Und wenn man nicht in berlin/brandenburg wohnt, dann kann man auch tief fahren! Bei unseren strassen in B/BRB, sollte man auf ein gewinde vllt verzichten.


    FK fahren viele, es soll ein wenig hart sein, aber die suche hilft da weiter.
    LG

  • ...na, wenn der Alex das sagt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also dann geb ich meinen Senf auch mal dazu ab! Hatte erst letztens die Idee meine Eibach zu verkaufen (tu ich noch immer), um mir ein AP Gewinde zu kaufen. Dazu habe ich dann Alex angeschrieben und gefragt, wie es preislich aussieht. Er hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Standartdämpfer meilenweit hochwertiger sind als die Billiggewindefahrwerke. Sprich das ist ne extreme Wertminderung wenn du deine Dämpfer ausbaust (Natürlich auch Comfort, Verschleiß etc.). Da ich mich von Alex immer sehr gut beraten fühle, werd ich bei den Federn bleiben und irgendwann vlt doch welche einbauen.

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ganz ehrlich... Nen fk hat seinen günstigen Preis wie ein ta wohl aus verschiedenen gründen: Werbung, Name, Qualität, und Service...


    Ich persönlich würde einfach mal Probe fahren und dann entscheiden...


    Ap hat mir im Golf 4 sehr gut gefallen... Fk hat mir im Golf 3 sehr gut gefallen aber im Golf 4 war es Mist...


    Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und man kann einfach nicht pauschal sagen wer welches Gewinde wo gut findet...
    Ich bin mit meinem ta Super zufrieden und immerhin bin ich innerhalb von 35stunden damit zum See und zurück...


    Mein Beifahrer hat dabei wohl entspannt geschlafen und findet das ta auch gut. Für den Preis ein echter Kracher!



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Vielen dank für die beratung.. 8)
    Werde jetz mal ein fk ptobefahren und dann entscheiden ob es ein
    highsport wird oder ein silverline. :love:




    Gruß :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!