Motor stottert, geht aus/ im Fahrzeuginnenraum riecht es nach Benzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor stottert, geht aus/ im Fahrzeuginnenraum riecht es nach Benzin

      hallo liebe gemeinde,

      ich fahre einen golf 5 gti (2.0 TFSI) und habe seit gestern ein riesen problem...
      zunächst erst einmal zum Motorumbau:
      - nagelneuer VW Motor (jetzt ca. 3500 km runter) -> 10W-60 öl (seit einbau nicht gewechselt)
      - orig. k04 turbolader
      - s3 einspritzdüsen
      - kmd pumpenkit
      - hg ansaugtrakt (mit dbilas hitzeschutzblech) und carbonfilter
      - oil catch can mit k&n filter
      - turbo outlet von neuspeed und verrohrung ab llk zur drosselklappe und zum turbo
      - llk-kit
      - pcv fix + s3 schubumluftumbau von forge mit geschlossenem pop off
      - kennfeldlinienoptimierung und dsg-optimierung von dubracers

      ich habe gestern den wagen gestartet und er lief ganz ganz unruhig... der motor wollte regelrecht rausspringen ;(
      und dann ging der wagen aus... er nahm kein standgas an, unterbrach immer wieder - ganz übles stottern (hab ich vorher noch nie erlebt)... und der benzingeruch im innenraum! dieses problem hab ich schon länger und zwar immer dann, wenn er auf über 5000 umdrehungen kommt bzw. richtig kette gegeben wird... ich weiß nicht, was der kleine hat... die motorkontrolleuchte ist an... ich kann leider nicht zu vw fahren, da ich den wagen nicht bewegen möchte, bevor ich nicht weiß, was er hat...
      vllt. wohnt jemand von euch in leipzig und kann mir helfen...


      vielen vielen dank liebe community

    • Such mal nach marderbissen an der Benzinleitung im motorraum (beifahrerseite) und hinten unter dem Auto ca da wo die Rücksitzbank ist. Da sind 2 Leitungen mit schnellkupplung die dann im Unterboden verschwinden

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)