Bremssättel lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremssättel lackieren

      Hey leute,

      will eventuell demnächst meine Bremssättel lackieren. Geht ja gut im eingebautem Zustand. Wollte nur fragen was ihr für ein lack genommen habt da die Bremssättel ja warm werden .

      Und noch eins:

      Bin am überlegen ob rot oder blau (farblich so wie beim R32). Ich fahre ein schwarzen (bmp) GT Sport und hab die 17" Sienna Felgen drauf die sowieso Standard sind ...(bleiben vorerst auch mal drauf)

      Vielen dank schon mal :rolleyes:

    • Von Foliatec gibts den glaub jetzt schon sogar zum sprühen in ner dose falls du nicht pinseln willst :D

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Würde es auch gut finden wenn man vllt einen Thread ala Zeig uns deinen Bremssattel macht. Da könnte man recht gut sehen, welche Farben gut zueinander passen. (Falls es so etwas noch nicht gibt)

      Habe einen 5er in United Grey und überlege momentan in welcher Farbe ich den Bremssattel lackieren soll. Schwarz glänzend habe ich schon Zuhause. Gelb, Blau oder Grün würde ich allerdings auch nicht schlecht finden.

      Gruß Yannick :)

    • Gute Idee @Nick90.. vielleicht würden dann auch die Fragen bezüglich des Lacks nicht immer in neuen Threads kommen...

      Auf meinem Ver in UG sind die Sättel Blau, zusätzlich hab ich aber auch Blaue Felgenrandaufkleber und einen blauen Aufkleber auf der Heckscheibe..

      Aber das Blau wirkt auf jeden Fall auch gut beim UG wie ich finde..

      Gruß Chris
    • Würde es auch gut finden wenn man vllt einen Thread ala Zeig uns deinen Bremssattel macht. Da könnte man recht gut sehen, welche Farben gut zueinander passen. (Falls es so etwas noch nicht gibt)

      Habe einen 5er in United Grey und überlege momentan in welcher Farbe ich den Bremssattel lackieren soll. Schwarz glänzend habe ich schon Zuhause. Gelb, Blau oder Grün würde ich allerdings auch nicht schlecht finden.


      Bin dafür! Suche auch Grade nen Farbton/ Hersteller der meinen Geschmack trift!

      Also lieber Foren mod :P bitte einrichten :)
    • @derPa1n: ja habe eig bewusst ein neues Thread aufgemacht weil ich die meinung von euch wissen wollte welche farbe besser zu meinem GT passen würde

      @Nick90: saubere Idee, wäre auch dafür das ein Thread aufgemacht wird :thumbsup:

      Danke für die schnellen Antworten
      Würde mich freuen wenn noch paar Meinungen kommen würden :D

    • Idee finde ich Top, mit dem Thread "Zeigt eure Bremssattel" :thumbup:


      Ich will demnächst meine auch farblicher machen,

      welche Farbe könnt ihr mit zu Reflex-Silber empfehlen?

    • Hey leute,

      will eventuell demnächst meine Bremssättel lackieren. Geht ja gut im eingebautem Zustand. Wollte nur fragen was ihr für ein lack genommen habt da die Bremssättel ja warm werden .

      Und noch eins:

      Bin am überlegen ob rot oder blau (farblich so wie beim R32). Ich fahre ein schwarzen (bmp) GT Sport und hab die 17" Sienna Felgen drauf die sowieso Standard sind ...(bleiben vorerst auch mal drauf)

      Vielen dank schon mal :rolleyes:


      Black to Topic:

      Zu schwarz ist es bisschen schwierig , weil Super viel dazu passt :D rot , Blau aber auch Grün sind eine coole Wahl!
      Am besten orientierst du dich natürlich an anderen farbakzenten damit du ein stimmiges Gesamtbild erhältst :)
      Deswegen passt rot oft so gut , Rücklichter greifen es ja wieder auf ;)
    • Als ersters will ich mich bedanken!

      Heute Mittag haben meine Bremssättel die Farbe Rot angenommen. Bin sehr zufrieden, in anderen Worten: sieht einfach mal geil aus im Vergleich zu vorher :love:
      Habe mir noch am Freitag Nachmittag das FOLIATEC Set zugelegt. Der lack ist sehr gut zum verarbeiten und für das Geld tip top. ^^

    • Hatte es mit Hammerit gemacht in rot und mit 2 Schichten. Sieht super aus soweit. Ich habe bei früheren Autos die Erfahrung gemacht, dass Hammerit ewig hält (ca. 3-4 Jahre problemlos). Obs dann der Foliatec Lack für 20 Euro sein muss oder die Dose Hammerit für 7 Euro ist ja letztlich egal.

    • Hatte es mit Hammerit gemacht in rot und mit 2 Schichten. Sieht super aus soweit. Ich habe bei früheren Autos die Erfahrung gemacht, dass Hammerit ewig hält (ca. 3-4 Jahre problemlos). Obs dann der Foliatec Lack für 20 Euro sein muss oder die Dose Hammerit für 7 Euro ist ja letztlich egal.

      Ich finde das ganze Foliatec völlig überteuert!

      Habe mir damals auch den Lack von Hammerite geholt. :p

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2