Bremssattel(hinten links), Bremsbeläge hinten und Bremsscheiben hinten -> Preis?

  • Hallo Leute,


    da aus meinem Auto sehr laute Geräusche von hinten kamen, bin ich ma in die Werktstatt gefahren (Premio Werkstatt). Der hat mir dann gesagt, dass hinten links der Bremssattel, die Bremsbeläge hinten und die Bremsscheiben hinten gewechselt werden müssen.


    Er hat mir dann einen Preis von ca. 400 €(mit Einbau,aber ohne MwSt.!!) genannt. Jetzt meine Frage, ist der Preis nicht ein wenig übertrieben?


    Hab mir überlegt, ob ich die Teile selber aus dem Internet bestelle und diese dann bei ihm montieren lasse.


    Kennt jemand einen guten Shop, wo ich die Teile herkriegen könnte? Und kann mir jemand die Liste dafür zusammenstellen im Shop? Ich hab nämlich Angst, dass ich was falsches bestelle.


    Mein Auto:


    Golf 5 1.9 TDI (105 PS)
    Baujahr 09/04
    Laufleistung: 199.000


    Die Qualität der Teile muss nich allzu hoch sein, da ich den Wagen vielleicht sowieso bald verkaufen werde.


    Danke für jegliche Hilfe.


    mfg

  • Das Angebot ist relativ Teuer wenn man bedenkt, dass es Netto ist.


    Mal eine kleine Aufrechnung bist du bei ca- 350 Euro + 19 Prozent auf den Arbeitslohn


    Belagsatz 50€
    Bremssattel im AT 110€
    Bremsscheinben 120€
    Montage nicht mehr als 80€


    (Gerechnet mit Bosch Preisen)


    Bei Bremsen sollte man nie sparen. Aber dein Angebot da ist wirklich zu teuer.

  • Hat jemand noch eine Meinung dazu? Kann mir das jemand mal in einem Shop zusammenstellen? Oder die Link-Seite zu den Artikeln posten`?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!