Klimaanlage ohne Funktion :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage ohne Funktion :-(

      Servus,

      bei mein Vater sein Golf V Plus (1,9l TDI) geht die Klimaanlage (Climatronic) nicht mehr.

      Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

      Die restlichen Steuerteile haben auch keine Einträge.

      Im Messwerteblock 003 der Klimaanlage wird ein Kältemitteldruck von 3,9-4,0 bar angezeigt. Der Druck bleibt so, egal ob die Klima an oder aus ist.


      Was mir aufgefallen ist, dass sich bei eingeschalteter Klimaanlage der Lüfter im Motorraum nicht dreht.

      Nach meinem Wissen müsste dieser doch anlaufen sobald die Klimaanlage eigeschaltet ist.

      Was könnte der Fehler sein?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WK85 ()

    • Hättest dir eigentlich auch mein Eintrag angucken können. Habe das gleiche Problem, bei mir ist es die Mitnehmerscheibe am Klimakompressor. Ist ein bekanntes Problem bei Klimakompressoren des Herstellers Delphi. Fahre morgen zum Freundlichen, Kulanzanfrage stellen.

    • ...wenn es am Klimakompressor liegt (und dein Auto da drunter fällt) dann gibt es von VW eine TPI, die besagt das Klimakompressoren des Zulieferes Zexel Valeo kostenlos !! zu tauschen sind.

      Betroffen sind die bis Juni 2007 eingebauten Kompressoren.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .