Zahnriemenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel

      Hallo,
      kurze Daten zu mein Auto: Golf 5, BJ 2003, 1.9TDI

      Also...ich hab mein Auto letztes Jahr im Sommer bei 130.000Km gekauft. Jetzt ist es bei 150.000km
      Meine erste Frage ist, wie kann ich feststellen dass ein Zahnriemenwechsel durchgeführt wurde?
      Und wann ist der nächste Zahnriemenwechsel nötig? Hängt ja auch ab ob ein Wechsel durchgefhrt wurde oder nicht. In den Checkheft hab ich nachgeguckt, da stand nichts davon. Und Den Verkäufer damals hab ich nicht danach gefragt :(

      Danke im voraus für eure Hilfe :)

    • Nabend,

      Schon den Motorraum nach eventuellen Aufklebern abgesucht? Beispiele
      Ansonsten der Zahnriemenintervall liegt beim 1.9 TDI erstmals bei 120tsd. km danach alle 90tsd.

      lg

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

    • Würde sagen der wurde gewechselt... Datum und KM-Stand (falsch eingetragen). Ansonsten einfach mal nachsehen, ein Gates Riemen wurde ja nicht original verbaut-> wenn dann also schon gewechselt, außerdem sieht man das am Zustand.

      Gruß

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Ja ich selber hab keine ahnung wo der Zahnriemen ist und obs ausgewechselt wurde oder nicht, Aber gehe mal zu einer werksatt den cih vertrau. Danke dir für die Hilfe