Bitte um Hilfe

  • Hallo Leute. Bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe. Fahre einen Golf 5 bj 2006 TDI bls.
    Vorglühleuchte blinkt, partikelfilter und Motor Steuerung leuchtet auf. Und jetzt zieht er nicht. Fehlerlesegerät sagt das partikelfilter Zylinder Reihe 1 unter schwellenwert. P2002 Code.
    Der Motor klappert, ein Mechaniker sagt das die Nockenwelle eingelaufen ist und dadurch die ganzen Fehler. Vw sagt p Filter ist voll. Aber ich hatte ihn letztes mal regeniert und dann waren alle Fehler weg. Jetzt heute leuchteten und blinkten die oben beschriebenen Punkte und jetzt zieht er nicht mehr. Agr Ventil Tandem Pumpe glühkerzen schon neu. Ein anderer Mechaniker sagt Düse währe Defekt
    Bitte um eure Hilfe. Bin am Ende :(

  • Also ehrlich gesagt, kann ich mit den Fehlercodes nichts anfangen, klingt iwie sinnlos...sicher das die so lauteten?


    Ansonsten geht hier oft der Differnezdrucksensor kaputt, dann ist keine bzw. keine richtige regeneration mehr möglich und kann zu allem möglichen führen. Wobei Motorklappern schon iwie nach Hardwaredefekt klingt... Aber letzten Endes ist das so ein Ratespiel...


    KM-Stand?


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • bei 240Tkm kann ich mir vorstellen das die Nockenwelle eingelaufen ist.

  • Danke für die Antwort. Stimmt die Nockenwelle ist leicht eingelaufen. Aber kann der Fehler deswegen sein das AGr. Nicht arbeitet und Partikel Filter Fehler da ist und das er den Fehler mit der Düse zeigt ?

  • das mit der Nockenwelle könnte was mit den Düsen zutun haben.AGR kannst du testen mit VCDS also ansteuern und gucken ob es funktioniert und ruhig mal gucken ob es zugerußt ist da vermehrte Rußansammlung im Abgasrückführventil häufig zum Defekt führt.



    Partikelfilter würde ich erstmal den ASCHEGEHALT auslesen lassen bei 240Tkm wird der wohl zu sein.

  • Danke für die Antwort. Agr ist neu. P Filter wurde regeneriert war zuletzt vor vier Wochen auf 7 Prozent.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!