Wechseln der A Säule

  • Hallo,


    ich würde gern die A Säule auf der Fahrerseite wechseln,hat da Jemand ne kleine Hilfe bzw. Anleitung zur De/Montage?


    Grüße

  • Moin


    Im Prinzip musst du nur mit einem flachen Schlitzschraubendreher oder einem kleinen Plastikkeil das Airbag Schild oben heraushebeln. Nicht wundern, das geht meist dabei kaoutt und kostet nur ein paar Cent beim :)
    Dahinter sitzt eine Schraube, diese herausdrehen. Danach kannst du oben am Übergang zum Dachhimmel anfangen die Verkleidung in Richtung Innenraum von der A Säule abzuziehen. Die ist mit 3 Plastikzapfen nur eingeclipst.


    Hier siehst du die Position der drei Clipse: http://abload.de/img/1miuun.jpg

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    vielen vielen Dank!


    Bleibt ja nur das Problem mit dem Airbag Plaste...ich habe jetz ne Säule mir ersteigert da ists schon eingeclipst und an dem Teil was ich raushaben möchte ebenso,heißt ich hätte 2 die noch nicht kaputt sind,wenn die Beiden kaputt gehen wäre ja ärgerlich!


    Edit:Habe vom neuen Teil das Airbag Plaste abbekommen,dort ist definiv keine Schraube vorhanden und auch kein Gewinde,ist das Gewinde am Fahrzeug?

    Einmal editiert, zuletzt von Franky88 ()

  • Hallo


    Da du die A Säule am Auto festschraubst ist es nur logisch dass das Gewinde sich fahrzeugseitig befindet.


    ;)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!