Tipps zum Heckansatz ausschneiden?

  • Moin Leute,


    möchte gerne in meinen Heckansatz (Standartmodell 1K) eine Aussparung für einen doppelrohr Auspuff schneiden, bohren etc.


    Habt ihr Tipps und Tricks auf was ich achten sollte/muss und mit welchem Werkzeug ich das am besten bewältigen kann?

  • Kannste mit nem Dremmel machen, sieht dann aber meist sehr bescheiden aus. Dann lieber ne neue kaufen und die jetzige verkaufen.

  • Da hast du grundsätzlich recht. Leider hat der Heckansatz nicht an die originale Stoßstange gepasst. Einen anderen der mir gefällt und in meinem Budget liegt habe ich leider nicht finden können.

  • Das ist doch der Standart heckansatz!?
    Den vom GTI gibt's für ca.80? bei VW.
    Falls es dein Budget nicht sprengt ist das die deutlich bessere Alternative

  • Genau den wollte ich mir drunter machen.


    Leider passt der GT-Ansatz nicht unter meine Stoßstange und Bastelei fällt dem TÜV an der Stelle sofort auf

  • Jap alle ansätze vom Golf passen untereinander.


    egal ob R32, GTI, GT, GT Sport / RLine,


    passt alles.


    Nur wenn du eine AHK hast, musst du etwas schauen, da passt der R32 ansatz nicht


    Ansonsten ist oberhalb des Kennzeichens alles gleich

    MfG. Chrischan

  • ....verstehe ich auch nicht was du immer mit dein "passt nicht" hast. Es geht hier auch nicht um die GT (passt auch) sondern um die GTI Wanne mit Ausschnitt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hab alle VW-Händler (3) angerufen und nachgefragt, die waren alle unabhängig von einander der Meinung, dass jedes 5er Modell (GT,GTI,R32 etc) eine andere Befestigungsart der Stoßstange und Heckschürze besitzt.


    Und mal so eben 80€ ausgeben nur zum versuchen ist auch ein bisschen viel!

  • hab hier noch meinen rumliegen vom gt. kannst fürn 10er exkl versand haben^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!