Lieferzeit RH-Felgen

  • Hallo!
    Würde gerne mal nachhören, ob noch Andere schlechte Erfahrung mit der Lieferzeit von RH-Felgen hatten bzw. haben. Habe mir vor fast 7 Wochen!! 8x18 AV- Prestige mit 225/40ern bestellt und habe schon fast keine Hoffnung mehr, die irgendwann noch zu bekommen. Gibt's noch andere Leidensgenossen oder kann mir jemand sagen, wie lange sowas dauern kann?? Werde seit 3 Wochen immer auf "die nächste Woche" vertröstet. Und ich will die Dinger unbedingt.. ;(

  • Habe auf meine RH 2 Tage gewartet allerdings auch ohne Reifen.
    Nach 7 Wochen könnten die sich die stecken.
    Habe meine über First Stop gekauft und selber mit dem Großhändler über die Telefoniert wegen den Adapterplatten und der dicke.
    Der konnte auch sofort aussage über die lieferbarkeit machen.


    Gruß Andi

  • chefkoch 75:


    Wo hast du die Felgen bestellt wenn ich fragen darf?


    Ich habe nämlich insgesamt 10 Wochen gewartet. beim ersten (der-autoladen.de)habe ich sie nach 8 Wochen abbestellt, weil ich nur hingehalten wurde und am Telefon verarscht wurden bin (von Hr.Anold)!Wurde immer wieder auf die nächste Woche vertröstet. Versprochene Lieferzeit war ursprünglich 10 Tage!


    Dann habe ich sie bei so nem Tuning-Händler in Kulmbach bestellt, da kamen sie dann endlich nach 2 Wochen!


    Sagt mal wo ihr eure Felgen bestellt hattet?


    Gruß


    Kai

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • ich habe damals ca. 3 monate gewartet - hatte sie bestellt bei kat-versand da der preis dort aber unschlagbar war habe ich die wartezeit wohl oder übel in kauf genommen....
    außerdem kam noch dazu das ich im januar bestellt hatte und bis märz oder so eh noch mit winterreifen gefahren wäre.

  • Ich hab das gleiche Problem zur Zeit mit Ronal R39, ich warte auch schon über 3 Wochen auf die! X(

  • @Kai18
    Habe sie bei nem Zwischenhändler (Tuning&Repair) über ebay geordert. Mit dem bin ich jetzt auch schon soweit, daß er die Bestellung stornieren soll und mir das Geld zurücküberweist. Ursprüngliche Lieferzeit OT:"je nach Lagerbestand 1-2 Wochen".
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mich in meiner Umgebung bei diversen Reifenhändlern umzusehen, die die dann vielleicht auf Lager haben. Ach ja, der Preis wäre auch so ziemlich unschlagbar gewesen 1067 Euro Komplett.......


    AndyGerats
    3 Monate möcht ich bei der jetzigen Jahreszeit net warten, mir reichen schon die 4 Wochen, die ich jetzt die Winterreifen länger drauf hab'....

  • Zitat

    Würde gerne mal nachhören, ob noch Andere schlechte Erfahrung mit der Lieferzeit von RH-Felgen hatten bzw. haben. Habe mir vor fast 7 Wochen!! 8x18 AV- Prestige mit 225/40ern bestellt und habe schon fast keine Hoffnung mehr, die irgendwann noch zu bekommen. Gibt's noch andere Leidensgenossen oder kann mir jemand sagen, wie lange sowas dauern kann?? Werde seit 3 Wochen immer auf "die nächste Woche" vertröstet. Und ich will die Dinger unbedingt..


    Hi,


    habe ähnliche Erfahrungen. RH Prestige 8x17 215/45 ZR17 bei Ebay "tuningschnellversand" bestellt. Dahinter steht eine Firma Namens AD-Tuning. Habe 4 Wochen gewartet, wurde am Telefon auch oft vertöstet.


    Gruß
    Michael

  • Ich hatte auch Mitte März meine RH ZW3 bestellt und habe sie am 5 Mai bekommen 8o 8o 8o
    Anfangs hatte er gemeint Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen und am Ende waren es 8 Wochen. Der Reifenhändler hat gemeint das sie aus Tschechien geliefert werden, und sich die Lieferzeit verlängern würde wg. Zoll. Nach der 4 Woche warten hatte ich schon totalen frust aber jetzt hat sich das warten dann doch gelohnt... Ich denke das in dieser Zeit gerade viele Leute neue Felgen bei RH bestellen und so die Firma im Rückstand ist.
    Ansonsten Kopf hoch :rolleyes: :rolleyes:

  • Hab meine RH AO-Phönix nach ca. 1 Woche bekommen incl. Dunlop Bereifung. Leider hatte eine Felge einen Kratzer und war dann 3 Wochen in Reparatur. Bestellt bei: vs-parts (glaube ist down oder Firma pleite)

  • Vs parts is en kollege von mir und pleite is der nicht und down auch net

  • So, gestern hab ich mal bei RH auf der Homepage per email ein bißchen Dampf abgelassen und denen mal geschrieben, was ich mir in diesem Moment gedacht habe :D
    Habe aber nicht wirklich mit einer Reaktion von RH-Seite aus gerechnet..
    Heute morgen Klingelt das Handy, und ein kompetenter Sachbearbeiter (!!!) ist dran der mir sagt, es wäre ein "Versehen Ihrerseits gewesen und die Felgen gehen heute noch raus." 8o :]
    Das war eigentlich genau das, was ich hören wollte; jetzt warte ich noch bis Di., und dann schaun mer mal. (Net daß schon wieder ein 'Sprücheklopfer' am anderen Ende der Leitung war..... :( )
    Greetz
    chefkoch

  • hi,


    hatte hier ja schonmal geschrieben, dass ich auf meine as-speichenräder auch ca. 6 wochen gewartet hab! das ist aber normal, da rh im frühjahr wegen der aktionspreise immer völlig überlastet ist! die meisten händler packen sich dann tonnenweise der räder ins lager!


    aber naja, habe dann für den satz in 8x18 mit 225/40er dunlops auch nur 1060,- € gezahlt, und überlegt mal was das für ein geiler preis ist! da kann man auch schonmal ein paar wochen lieferzeit in kauf nehmen, finde ich!


    gruss, p.

  • @hsk-pn381
    Wartezeit ist ja ok, wenn begründet. Wenn ich aber 3 Wochen lang auf immer 'die nächste Woche' vertröstet werde, ist das dann auch noch ok? ?(

  • natürlich nicht

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!