Komplettanlage mit GTI Heckansatz Golf 5 1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komplettanlage mit GTI Heckansatz Golf 5 1.4

      Servas Männer,

      Bin auf der suche nach einer komplettanlage für mein golf 5 1.4(59kw) :cursing:

      Habe schon in manchen threads gelesen das die FSW Anlage beim 1.4er nach unten geht, deshalb wollte ich fragen ob jemand eine anlage kennt die man auch beim orginalen heckansatz vom GTI verwenden kann(die halt nicht gleich den geldbeutel ans limit bringt).

      Zur Not hätte ich mir auch überlegt den Bastuck ESD zu holen. Aber ich glaube das es in eine komplettanlage gescheiter ist das geld zu investieren!!!!?????

      VLT kennt sich jemand aus und kann mir helfen kann.


      will keinen rennwagen drauß machen, er soll sich nur GOLFGERECHT anhören.

      Liebe grüße aus Tirol

      Marc =)

    • Eisdealer86 schrieb:

      Habe schon in manchen threads gelesen das die FSW Anlage beim 1.4er nach unten geht


      Du könntest die FSW Anlage für den Golf 6 TSI nehmen. Die passt in den GTI Heckansatz und in der ABE steht nur "Golf 1K", der 1.4er steht mein ich in der ABE für den ESD drin(guck ich morgen nach, bei Bedarf), allerdings nicht in der ABE für den VSD. Wäre also mehr so eine - vorsichtig ausgedrückt - "halblegale" Geschichte. Aber wo kein Richter... ;) (Fahre die Anlage selber am 5er :D)
      Außerdem ist die FSW natürlich alles andere als ein Leisetreter und entspricht mehr der klassischen "Brülltüte".


      Eisdealer86 schrieb:

      will keinen rennwagen drauß machen, er soll sich nur GOLFGERECHT anhören.


      Ich wollte gerade auf den GTI-ESD verweisen, aber das hat sich dann wohl erledigt. Der ist lautstärketechnisch nehmlich eher das Gegenteil...

      Was mir noch spontan einfällt ist Friedrich Motorsport, dort kannst du bei der Bestellung angeben ob die Anlage/der ESD passend für den GTI-Heckansatz sein soll.

      Wenn du nur "golfgerechten" und vor allem "motorgerechten" Sound willst, würde ich an deiner Stelle bei einem ESD bleiben. Der Sound wird dann nur etwas dunkler werden.

      Gruß
      Stig
    • Also ist die anlage vom 6er TSI passend aber brutal laut,

      aber der preisunterschied zwischen ESD und Komplettanlage ist nicht so extrem deswegen hätte ich gedacht....

      Aber die FSW Anlage ist eintragungsfrei oder???? Auch in Österreich???
      Wäre der Bastuck ESD auch eintragungsfrei?

      Lg Marc