Beim Blinken kommt kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Blinken kommt kein Ton

      Hallo bei meinem Golf v Bj.2005 wird kein Blink Ton erzeugt erst ging es ab und zu wieder, Z.Z. ist der Fehler immer da, außerdem wird auch der Warnton für den Sicherheitsgurt nicht erzeugt. Kann das der gleiche Lautsprecher sein der defekt ist. Kann man den Lautsprecher ersetzen, kann mir jemand einen Typ geben.

      LG Lestin

    • Der Lautsprecher für diese Töne sitzt hinten am Tacho dran.
      Um daran zu kommen, muss der Tacho heraus und die Platine aus dem Gehäuse gelöst werden
      Sag mal, kannst es zufällig sein das immer wenn es warm ist der funktioniert und bei kälte nicht oder umgekehrt?
      Villt wurde auf der Platine etwas nicht 100% gelötet und es hat sich etwas gelöst.. Habe ich schon ein paar mal öfter gehabt.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front



    • Da sitzt der Speaker. Entweder selber von Hand gegen einen 0815 Speaker aus dem Laden tauschen, oder den kompletten Tacho :D weil VW die nicht einzeln anbietet. Ob alle 0815 Speaker da funktionieren weiss ich auch net.

      An sich isses ja cool wenn das nervige Blinker Klackern weg ist, aber auch die "du hast dein Standlicht angelassen" Klingel is halt dann weg. PDC ist nicht betroffen, da das extra Speaker hat.
      Wollte das Blinkergeräusch mal decodieren lassen, aber keiner wusste wie :thumbdown:


      ssst (SenfT)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Den Speaker gibt es bei ebay fuer ein paar Euronen einzeln neu zu kaufen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -