Gewindefahrwerk für GTI

  • Hallo,


    schau mich zur zeit nach nem 6er gti um, der natürlich auch in die knie gehen soll :D


    jetzt gibts die GTIs ja einmal mit DDC und ohne. wenn ich nun nach nem gewindefahrwerk schaue, dann steht nur bei KW "für DDC" dabei.
    beim h&r steht nichts dabei!?


    passen die von H&R dennoch?


    habe was gelesen, das man das DDC deaktivieren kann. von KW gibts da so ein teil, was um die 300€ kostet :huh:


    welches ist zu empfehlen?


    mein wunsch ist, das die räder bündig zum kotflügel sein sollen bzw. bisschen drunter.. dürfte so 320mm kante sein :?:


    KW: hab ich gesehen bis 40mm
    H&R normal bis 60, tief bis 80 (tief vllt dann schon zu tief?)


    danke schon maml für antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hopie ()

  • Wenn DCC, dann entweder KW DDC (mit max. 32cm) oder für 300€ das KW Stilllegungsset holen und dann das passende Wunschfahrwerk.


    Fahrwerk für DCC und ein Stilllegungsset bietet nur KW exklusiv bisher an. Bin mit dem KW DDC sehr zufrieden, du kommst halt nur nicht richtig tief.
    Würde mir einfach an deiner Stelle den GTI kaufen, der die am meisten zusagt. Und wenn der dann DCC hat und du da sowieso kaum Unterschied merkst, kannst es ja auch deaktivieren und bist trotzdem noch deutlich günstiger als wenn du das KW DDC nimmst.

    Gruß Christoph

  • mit ist zu Teuer.. (KW DDC)


    denk mal eher das H&R.. KW komm nicht so tief, wie ich eben gesehen hab.


    nur ist das H&R tief, nicht zu Tief für mein vorhaben?

  • Was mit ist dir zu teuer? Mit DCC? Kann man sich bei Gebrauchtwagen ja nicht immer aussuchen...


    Genau KW Stilllegungsset und passendes Wunsch-Gewinde und dann passt das. Würde aber erstmal nach dem passenden Auto schauen und dann weitergucken...

    Gruß Christoph

  • Hallo
    Ich habe in meinem Passat auch Dcc drin.Habe den Stilllegungssatz von KW drin und hab dann ein H&R Renngewinde eingebaut.Funktioniert tip top :thumbup:

  • Ich hab bei meinem 6er GTI mit DCC ein tiefes KW Var.1 und den Stilllegungssatz verbaut. Kann ich so absolut weiterempfehlen... :)

  • danke für die antworten..


    das KW tief is ne extra anfertigung oder? finde zumindest nix auf der KW seite. das normale geht ja max 40mm runter.. ist ja net viel :/


    das H&R bis zu 65mm.. dürfte eher passen.


    wie tief bist du mit deinem?


    möchte halt wie im Ver ~32cm messen ;)

  • Ich hab ein spezial Gewinde von AH drin.100mm Version.Bei 32mm reicht die normale tiefe Version.Hab ich beim Golf meiner Freundinn verbaut.

  • super danke.. hast mir evt ein bild davon.. also vom golf inkl. deiner masse?

  • Schau auf meiner Seite nach da sin Bilder und Maße

  • das KW tief is ne extra anfertigung oder? finde zumindest nix auf der KW seite. das normale geht ja max 40mm runter.. ist ja net viel :/


    wie tief bist du mit deinem?


    möchte halt wie im Ver ~32cm messen ;)


    Die tiefen Versionen kann man über die offiziellen KW-Händler bei denen bestellen, beworben werden die allerdings nirgends.


    Ich bin derzeit bei 320/310, aber der Wagen geht bald noch etwas runter. Das mögliche Maximum liegt bei mir bei 300/300. :)

  • alles klar..


    bei 320 muss man wie beim Ver vorne nur die schraube raus und umklappen?


    felgen wären 8x18 ET48 mt 215/45

  • Genau, mehr musste ich vorn nicht machen. Hat mit 8x19 ET50 und 225/35 R19 ohne Probleme gepasst.

  • Super..


    dann muss ich jetzt nen 6er GTI finden und meinen 5er los bekommen :)

  • Dann schonmal viel Erfolg bei der Suche... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!