Geschwindigkeitsabhängige Schließung der Fenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeitsabhängige Schließung der Fenster

Hallo!

Ist es möglich, die Fenster (Fahrer und Beifahrer) ab einer bestimmen Geschwindigkeit automatisch zu schließen bzw. wieder zu öffnen? Über die Steuergeräte bzw. verschiedene Codierungen ist ja ziemlich viel möglich, vielleicht auch das?

Auf dem Weg von uns zur Arbeit fahre ich durch viele 30er Zonen, Ortschaften aber auch Umgehungsstraßen. Bei geringer Geschwindigkeit habe ich dann lieber die Fenster offen anstatt die Klimaanlage aufzudrehen. Nur wenn man dann wieder auf der Landstraße mit 100 km/h unterwegs ist wirds recht laut.

Klar, ist kein großer Akt die Knöpfchen zu drücken. Aber wenn einem die Technik das abnehmen kann, wieso nicht?! ;)

Paar Daten:

Golf 1.6 75 KW
      Baujahr: Mai 2005
      Trendline

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Das geht leider nicht :(

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal