Kombiinstrument

  • so da bin ich wieder ;)
    jetzt habe ich noch ein mittleres problem . bei meinem V er hat sich das kombiinstrument vor ner zeit teilweise verabschiedet .
    das heißt alle analogen anzeigen funktionieren aber alle digitalen fallen zwischendurch aus . und es kommt immer kurz nach dem anlassen die anzeige error unten im ki . auslesen beim freundlichen hat ergeben das das steuergerät des ki einen weg hat . ob visteon oder vdo hab ich noch nicht nachgesehen . aber habe schon die absage von vw wegen kulanz ... jetzt hab ich heute mal die fehler gelöscht und danach trat es erstmal nicht mehr auf auch die mkl blieb aus .
    naja die frage um die es sich geht ist kann ich damit zum tüv und komm damit drüber da ja innen die blinker nicht angezeigt werden und das fernlicht aber alles einwandfrei funktioniert oder komm ich damit nicht durch und muß mir echt die 500 euro fürn neuen tacho mit anlernen antun
    oder kann ich mir nen tacho in der bucht schießen und den auch anlernen lassen ? damit ich nicht so hohe kosten hab , da mich das anlernen nur 70 euro beim freundlichen kosten würde .


    gruß patrick

  • Kauf dir eins in der Bucht und wende dich mal an VcdsWorkx, er kann es dir für ein guten Preis (meiner Meinung nach) anlernen.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!