Tuning World Bodensee - Was kann man kaufen und was lässt man lieber?

  • Also wie in der Überschrift beschrieben wollte ich mich mal bei euch informieren, was man auf der Tuning World alles kaufen kann und wovon ihr erfahrungsgemäß abraten würdet.


    Findet man dort generell nur Schrott oder sind da auch preiswerte "Schätze" verborgen?


    Ich habe das Thema hier reingestellt, da ich noch auf der Suche nach Fahrwerk und einigen Anbauteilen wie Spiegeln und Seitenschwellern bin.


    Dann ballert mal raus eure Erfahrungen ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Das würde mich auch interessieren...
    Ich hoffe mal das es dort günstig die dectane rückleuchten gibt.

  • ich hab im Auftrag einers Freundes bei Fox eine AGA bestellt zu echt guten Konditionen. Wenn man nicht an andere Rabatte kommt, ist der Messerabatt wirklich praktisch

  • kann man da ne pauschale Aussage drüber machen wie viel Prozent das sind? Hab mal was von 20% gehört bei Hifi... kann mir das bei Fahrwerken allerdings nur schwer vorstellen

    Liebe Grüße,


    Alex



  • gut bei nem Fahrwerk für 1000€ sinds immerhin 70€...

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Das würde mich auch interessieren...
    Ich hoffe mal das es dort günstig die dectane rückleuchten gibt.



    Hab die Rüllis im golf 6 R style von dennen letztes jahr für knapp 90Euro billiger bekommen :D....ist also schon ganz annehmbar^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also ich habe dort die erfahrung gemacht das man dort bei den meisten herstellern rabatte erwarten kann wieviel hängt halt immer vom Verhandlungsgeschick und auch vom gesamtkaufpreis ab. :thumbup:
    Wovon ich nur abraten kann sind basarartige stände ohne hersteller im hintergrund die preise dort sind zwar sehr verlockend doch wenn ne recklamation ansteht gibts auch schnell probleme :thumbdown:
    Was ich halt super finde das man mit den firmen mal direkt ins gespräch kommt :thumbup:
    Basti 1k dectane hat dort nen immer sehr begehrten stand und sofern sie dein teil dabei haben geben die auch rabatt!

  • vielen Dank für die Info ;) bin ja mal gespannt ob ich'n Schnäppchen schießen kann am Donnerstag ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ist Hella bzw. ein Unterhändler auch vertreten?
    Bei dem man evtl. Xenon Look's zu nem guten Kurs bekommen kann:)

  • Musst mal schauen, abe es gibt wirklich SEHR viele Händler (zumindest letztes Jahr), ich glaub da ist wirklich fast alles vertreten das nen kleinen Namen hat...^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Lass dir auf jeden fall von dectane ne Rechnung geben die sind sehr gerne undicht, passen nicht und die LEDs geben gerne den Geist auf

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Also habe mir von HG Motorsport die Bull X Anlage im R32 Look gekauft für einen Forenpreis. Aber ansonsten finde ich, dass zu 90% nur Schrott angeboten wird.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Man kriegt nen Forumspreis auf der Tuningworld? Nen Messepreis würde ich ja noch verstehen, aber nen Forumspreis?...bist dann einfach zu den Hin und hast gemeint " hi ich komm von meingolf.de, kriegen wir rabatte?"
    ?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!