Radiodaten zum highline-display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiodaten zum highline-display

      hab das mcd und hab mir zusätzlich noch nen highlinetacho eingebaut.
      nun hab ich die 3 kabel zum tacho gezogen. nun die frage:

      für die navigation muss der tacho ja noch umcodiert werden. schließt das auch die anzeige der Radiodaten mit ein oder werden die auch ohne umcodierung angezeigt?
      trotz kabel seh ich sie nämlich nicht!

    • Du hast doch bestimmt die Gelben Rep. Leitungen mit fertigem Stecker von VW benutzt - oder ?

      Müssen ja auch in Dein Kombistecker passen. Der Querschnitt brauch nicht groß sein. Is original max 0,25² Leiterquerschnitt

    • ja hab die gelben "stecker-kabel" von vw verwandt

      weitergeführt hab ich die stecker mit kabel aus meinem alten rechnergehäuse(die für mainboardlautstrecher und powerknopf und so) ... die waren schon so schön verzwirbelt... sind aber etwas dünn - widerstand vielleicht zu groß?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cennit ()

    • Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wurden bei mir am Anfang auch keine Daten angezeigt, nachdem ich den Tacho eingebaut und die Schlüssel an die WFS hab anpassen lassen.
      Erst nachdem ich das Kombi neu codiert hatte hab ich die Radiodaten und die Navigationsdaten zu gesicht bekommen.

      Gruß
      Michael

      Gruß Michael

    • Original von cennit
      dann besteht ja noch hoffnung...
      werde das kombi morgen mal auf navigation codieren... mal sehn obs dann funzt


      dann funzt es garantiert - hoffe du hast nicht starre Kabel genommen und der Querschnitt ist nicht zu klein :(

      Gruss

      dennis
    • Original von cennit
      ja hab die gelben "stecker-kabel" von vw verwandt

      weitergeführt hab ich die stecker mit kabel aus meinem alten rechnergehäuse(die für mainboardlautstrecher und powerknopf und so) ... die waren schon so schön verzwirbelt... sind aber etwas dünn - widerstand vielleicht zu groß?


      Wieso mit Kabel aus einem Rechner verlängert ?(

      Ich habe welche gekauft die in den Mini Iso passen und eine paar Leitungen die in den Kombistecker passen.
      Beide Leitungen einseitig den Stecker abgeschnitten, zusammengelötet und schrumpfschlauch drüber.
      Die Länge hat locker gereicht - musste nix verlängern :D
    • hab nur diese Stecker (ohne gelbe kabel) auf der seite des Navis genommen die man aufs kabelende quetscht... somit hab ich noch nen stück kabel gebaucht und da kein anderes zur hand war und die vom rechner so schön aufgezwirbelt waren (und da ich mir sagte für ne datenübertragung, die im mA-Bereich is, müsste es reichen) hab ich halt die genommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cennit ()

    • Kombiinstrument muss auf jeden Fall angepasst werden. Sonst zeigt der da gar nix an! :D

      Sobald das erledigt ist, sollte es funzen!
      Erste Zahl der Codierung plus 16 (wenn ich mich recht erinnere)! Dann werden Radiosender und Navipfeile angezeigt.

      Gruß,
      Micha

    • RE: oder über Can

      Original von andromeda6
      Oder du schließt das ganze einfach über den Can-Bus an.
      Dann muß nichts codiert werden und das Kombi erkennt die Navi allein.


      Es geht hier um eiin VW Navi, nicht um Audi ;)
      Das MFD-1 hatte nur ein CAN für den TV Tuner.
    • RE: oder über Can

      Original von andromeda6
      Oder du schließt das ganze einfach über den Can-Bus an.
      Dann muß nichts codiert werden und das Kombi erkennt die Navi allein.


      Selbst wenn du ein Navi has das Informationen über CAN Leitet stimmt das nicht, im Falle von Skoda (und auch VW/Audi) muss erst das CAN Gaterway neu codiert werden, dabei wird der BUS neu abgesucht und gefundenen Stg. abgespeichert, vorher ist Pumpe mit Kommunikation, da kannst du noch so viel anschließen und prüfen.