RNS MCD + Single CD-Player Pin-Belegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS MCD + Single CD-Player Pin-Belegung

      Hallo Leute,

      ich brauch mal wieder in einer Sache die Hilfe von Fachkundigen bzw. Leuten die mehr Ahnung von den original Radios haben wie ich.

      Ich habe mir vor Kurzem einen Single-CD-Player ins Handschuhfach eingebaut und ans MCD Navi angeschlossen. Die erste Probe verlief auch ohne Probleme.

      Nun hab ich jedoch bemerkt, dass das MCD sich nicht merken will das eine CD im Player ist sobald man die Zündung auschaltet bzw. die Stromzufuhr zum Radio unterbrochen wird (Motor wird gestartet).
      Daraufhin hab ich einmal die Pinbelegung für den CD-Wechsler des MCDs mit dem meines zuvor verbauten Beta verglichen. Dabei hat sich ergeben, auf dem "COM-Pin" des Beta liegt beim MCD "GND" (also Masse).

      Wie bekomme ich denn nun das MCD dazu ordentlich mit dem CD-Player zu kommunizieren?
      Lässt sich da evtl. etwas codieren?

      Gruß
      Sascha

    • Ich hab nun herausgefunden das COM und GND wohl bei beiden Radios Masse sein soll, was mich nur noch ratloser macht ?(
      Die Pin-Belegung ist also die selbe...

      Ich hab nun auch schon 1-2 mal davon gelesen das der Single-CD-Player am MCD diese Faxen macht, jedoch gab es dafür noch nirgends eine Lösung bzw hat sich auch noch nie einer wirklich bemüht sprich die entsprechenden Threads sind im Sande verlaufen.

      Hat denn wirklich keiner einen blassen Dunst? :D

      Ist schon bisschen lästig die CD jedesmal rauszunehmen und wieder einzulegen um sie abzuspielen; speziell an Bahnübergängen :D

      Gruß
      Sascha