Dom's möchtegern GTI ;)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dom's möchtegern GTI ;)

      Hallo Männer,

      das C-Klasse Leasing lief Ende März aus und da stellt sich die Frage, was für ein Karren kaufst du dir?
      Dachte so an A3 oder Golf6. Der Golf hat sich durchgesetzt, da passt einfach alles.
      Preis/Ausstattung hat mich überzeugt und ich musste zuschlagen ;).

      Daten und Fakten:
      Golf 6 Highline 1.4 TSI 118 kW/160 PS 4-Türer Schaltgetriebe
      Erstzulassung: 05/2011
      Gesamtfahrleistung: 22.000 km
      Farbe: Reflexsilber metallic

      Ausstattung:
      Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und
      Beifahrerspiegelabsenkung
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving
      home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen)
      Reifenkontrollanzeige
      Sportpaket "Porto"
      4 Leichtmetallräder "Porto" 7 J x 17
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65%
      lichtabsorbierend
      Digitaler Radioempfang DAB
      Radio "RCD 510" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechsler
      für 6 CDs
      Multimediabuchse AUX-IN
      DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung
      300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher

      Folgende Veränderungen habe ich bereits erledigt:
      -Sommerräder 18 Zoll Charleston
      -Golf 6 GTI Dachspoiler
      -Golf 6 R LED Rückleuchten kirschrot abgedunkelt
      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -GTI Edelstahl Einstiegsleisten
      -Sport ALU Pedalset
      -Chrom Auspuffblenden
      -LEDs Innenraum Komplett
      -LEDs Umfeldbeleuchtung

      Um das ganze zu komplettieren fehlt nurnoch das BILSTEIN B12 Sportline was ich schon hier liegen habe.
      Um den Einbau und Eintragung werd ich mich mal die Tage kümmern ;) Eventuell noch Spurplatten dazu,
      weis ich aber noch nicht wie das passt.

      Blablabla hier paar Bilder ;)

    • Ist der Gti dachspoiler sowas draufgeklebted oder muss man das vorherige teil entfernen?

      Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?! :)

      Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will! :D


      Gruß
      Sascha

    • Herzlich Willkommen hier!
      Das ist natürlich ein ganz schöner Unterschied von einer C-Klasse auf einen Golf. Wie bist du denn mit dem Golf zufrieden?
      Wie ich finde, ein sehr schöner Golf und die Ausstattung ist auch echt top.
      Was hast du denn noch so geplant? Evt ein Frontumbau?

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Hey

      Echt schick dein Golf :thumbup:

      Das OEM Tuning gefällt mir sehr gut, weiter so.

      Könntest du vllt. ein Bild von der Seite machen,

      damit man den Dachkantenspoiler besser erkennen kann?

      Außerdem würden die GTI Seitenschweller sicherlich gut zu deinem Konzept passen ;)


    • Blitzerrakete schrieb:


      Ist der Gti dachspoiler sowas draufgeklebted oder muss man das vorherige teil entfernen?
      Der Spoiler ist "nur" verklebt, aus meiner Sicht aber ausreichend da die ganze Geschichte gut gelöst ist mit der Unterkonstruktion.


      Toorop schrieb:


      Herzlich Willkommen hier!
      Das ist natürlich ein ganz schöner Unterschied von einer C-Klasse auf einen Golf. Wie bist du denn mit dem Golf zufrieden?
      Wie ich finde, ein sehr schöner Golf und die Ausstattung ist auch echt top.
      Was hast du denn noch so geplant? Evt ein Frontumbau?

      lg
      Tobi

      Mit dem Golf bin ich mehr als zufrieden. Den Kauf eines A3's oder anderem Auto hätte ich glaub bereut ;) Golf passt einfach, weis auch nicht ;).

      MA58 schrieb:


      Hey

      Echt schick dein Golf :thumbup:

      Das OEM Tuning gefällt mir sehr gut, weiter so.

      Könntest du vllt. ein Bild von der Seite machen,

      damit man den Dachkantenspoiler besser erkennen kann?

      Außerdem würden die GTI Seitenschweller sicherlich gut zu deinem Konzept passen ;)

      Bild mach ich morgen oder so. Seitenschweller hab ich noch nicht dran gedacht, ich denk mir halt das dann Heck und Front auch dazu gehören muss, sonst siehts nicht so gut aus ^^
    • Auf Bild 3 ist ein Spalt zu sehen der etwa 2-3mm beträgt. Als ich mir einen Original GTI mal genauer angeschaut habe, musste ich feststellen das bei dem der Spoiler komplett bündig aufliegt. Von weitem kaum zu sehen, kann mir das aber nicht erklären ^^

      Zudem hab ich hier noch 2 Aufkleber rumliegen wo könnt ich die den unterbringen?
    • Morgen.. !

      Tolles Auto haste dir da zugelegt, finde den Golf auch besser als nen A3.
      Farbe ist auch ganz schön & die Ausstattung passt auch, alles weitere könnte man Aufrüsten :)

      Was ich mich frage ist ob der DKS ewig hält ? Weil laut Aerodynamik müsste die Luft da reinpfeifen wie im Kühlergrill.
      Ist das selber gemacht worden oder vom :) ?

      Gruß,
      Jens

    • jense93 schrieb:

      Morgen.. !

      Tolles Auto haste dir da zugelegt, finde den Golf auch besser als nen A3.
      Farbe ist auch ganz schön & die Ausstattung passt auch, alles weitere könnte man Aufrüsten :)

      Was ich mich frage ist ob der DKS ewig hält ? Weil laut Aerodynamik müsste die Luft da reinpfeifen wie im Kühlergrill.
      Ist das selber gemacht worden oder vom :) ?

      Gruß,
      Jens

      Ich habs selber gemacht, aber nach Anleitung, deswegen weis ich nicht warum der Spalt da ist -.-. Halten wird der auf jedenfall, ein Leben lang^^ ;)
    • das mit dem DKS ist leider normal ;(

      Selbst ab Werk haben einige GTI/R-Line/R das, liegt an der Formproblematik von Kunststoffteilen.

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • Da bin ich ja etwas beruhigt, aber wie gesagt es ist nicht weiter Schlimm, da man es von weitem eigentlich nicht sieht ^^

    • War heute bei VW und hab mal angefrag wegen dem Fahrwerk.
      Die Werksgarantie erlischt nicht komplett, sondern nur auf Fahrwerksbezogenen Bauteile. Soweit sogut. Da hat mir doch der Paul die Arbeitszeit berechnet für Ausbau, Einbau und Vermessung. Da kommt der auf rund 700 Euro, des kann doch net sein oder?

    • Vw typisch übertrieben hoch. So 350-400 zahlt man hier bei bosch


      Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: