Motoröl in Fussmatte ausgelaufen - wie rausbekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motoröl in Fussmatte ausgelaufen - wie rausbekommen?

      Servus zusammen,

      der Deckel von ner Öldose, die ich drei Tage im hinteren Fußraum rumfliegen hatte, hat geleckt - nur ganz leicht, dafür drei Tage lang. Zum Glück hat die hintere Auslegware das Zeugs vom festen Teppich ferngehalten, aber die Fußmatte an sich ist relativ gut 'imprägniert' :) Ich hab sie schon mehrmals mit starkem Strahl abgeduscht, aber wenn mann dann das Wasser rausdrückt kommt immer noch so'n klebriges Gesubbsch raus.

      Weiß irgendwer wie ich das am besten angehe? Irgendwelche Wundermittelchen, oder vielleicht einfach 'austrocknen' und dann chemisch waschen?

      Danke euch!

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D
    • Matte in ne Wanne mit heißer Waschmittellauge legen und dann ordentlich auswaschen. Keine Angst, die Matten gehen davon nicht kaputt. Ich mach die Prozedur 1x jährlich :D

    • Also ich hab letztens meine Matten in die badewanne gelegt mit heißem wasser und ordentlich reinigungsmittel rein getan :thumbup:
      Klappt 1A! :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • ...haste die Öldose jetzt wenigstens in den Fahrerfußraum (zwischen die Pedale) gestellt :?::D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Keine Angst, die Fußmatten (zumindest die originalen) halten einiges aus!
      Ich reinige meine nach jedem Winter einmal an der Waschstation mit dem Hochdruckreiniger. Eine Runde heisses Wasser mit Reiniger und dann mit klarem Wasser. Jetzt nurnoch 2 Tage aufhängen zum trocknen und sie sehen aus wie neu!

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)