Welche Lautsprecher passen in die Tür?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Lautsprecher passen in die Tür?

      Nabend,

      sag mal weiß jemand von euch was für Lautsprecher vorne in die Tür passen? Möchte mir nämlich neue einbauen um ein wenig mehr volumen im Auto zu haben :D

      THX

    • so habe da mal ein paar bei ebay rausgesucht, sagt mir bitte welche reinpassen müssten:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8768&item=2479397236&rd=1

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8768&item=2479850714&rd=1

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8768&item=2479541912&rd=1


      naja wie gesagt habe keine Ahnung was da rein passt, also danke für Eure Hilfe.

      ALOLHA

    • Der GolfV hat wirklich beschissene Einbauplätze für die Lautsprecher.
      Zum einen spielt der 16,5 TMT gegen den Sitz. Dann hat er noch einen 11cm MT in der Verkleidung, der aber nur auf der Plastikpappe festgemacht ist. Dazu kommt noch ein HT im Spiegeldreieck.

      Also liebe Leute bei VW, was habt Ihr euch bei dem Scheiß eigentlich gedacht. Hättet Ihr es lieber mal so wie im IVer gelassen, das war nämlich wirklich top.

    • hey,

      ja ok ein 3-WegeSystem und von welche Marke am besten? Und warum 3-Wege? Ich habe doch 3 Boxen (proSeite) ich tippe mal auf tief, mittel und hochtöner oder? Also müsse ich doch nur den Tieftöner auswechseln oder?
      Oder ist das egal wenn ich da noch zusätzlich ein 3-wege-system einbaue?


      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minerva ()

    • Original von GTSport
      Der GolfV hat wirklich beschissene Einbauplätze für die Lautsprecher.
      Zum einen spielt der 16,5 TMT gegen den Sitz. Dann hat er noch einen 11cm MT in der Verkleidung, der aber nur auf der Plastikpappe festgemacht ist. Dazu kommt noch ein HT im Spiegeldreieck.


      Ja, 3 "Lautsprecher" (halt ein 3 Wege System: Hoch-, Mittel- und Tieftöner) pro Seite. Man sollte halt immer ein komplettes System austauschen ... was bringt Dir ein neuer Tieftöner, wenn der Rest nach Blechbüchse (mal übertrieben gesagt) klingt?
    • Hey,

      ja was nun Leute was sollte ich am besten machen? Kann ja net so schwer sein ein paar neue boxen zu wählen. Möchte jetzt ja keinen High-End-Sound haben sondern nur das jetzige Bass-Volumen ein wenig erhöhen, danke füre Eure Geduld :D

      ALOHA

    • Hier habe ich gerade was vielleicht interessantes gefunden. Dort wird ganz auf den Mitteltöner verzichtet und wie im Golf IV ein 2-Wege 16er System eingebaut. Sollte dementsprechend auch gehen.

      Wenn Du aber ein 3-Wege System findest mit einem 16cm Tieftöner, einem 11cm Mitteltöner und einem 2,5cm Hochtöner, würde ich eher dieses einbauen.

      Es gibt wohl von VW auch selber ein "besseres" Nachrüstsystem, kostet jedoch 179€ (Teilenummer für 2 Türer ist 1K0 063 608, Teilenummer für 4 Türer ist 1K0 063 608 A).