radlager?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • radlager?

      Hallo habe mit einen Golf v vor Ca einer Woche gekauft und hatte vorher einen Peugeot bei dem das radlager im Eimer war.
      Vor ein paar Tagen ist mir dann während der Fahrt wenn die Musik aus ist ein leichtes und nicht wirklich lautes Naja wie will man's neben kling wie wenn Steine im reifen sind aber auch wieder nicht so es ist ein dubdubdub Geräusch nur halt leise wenn ich die Musik ausmache hört man es ein wenig mitlerwwile bilde ich mir das Geräusch schon ein zu hören wenn Musik an aber wenn ich dann leise mache ist es nur leise.
      Habe jetzt die Angst das das auch wieder das radlager sein kann vllt bin ich aber auch nur übersensibel wegen dem kaputten beim alten Auto und das eigentlich ganz normal ist.
      Auch in der Kurve ist es noch da.
      Wie kann man Prüfen obs da radlager ist?
      Brauch bitte Hilfe
      LG

    • hallo...achte mal drauf ob das geräusch bei links-oder-rechtskurven leiser wird weil dann könnten es die radlager sein ...an und für sich ist das ein brummen wenn die defekt sind...achte einfach mal darauf von wo du das geräusch hörst ...ob von vorne,hinten , links oder rechts...dann die besagte seite aufbocken und am rad drehen...wenn du dann so ein schleifendes reräusch hörst sind´s die radlager...mfg

    • Hallo
      War gestern mal in der Werkstatt weil's mich aufregt u der sagte mir es liegt an meinen Reifen das ist der michelin Pilot oder so ich schau dann nochmal genau und schreibe dann noch mal rein.
      Er sagte mir er kennt denn Reifen u hat denn schon öfters reglamiert usw.
      Meine Reifen sind jetzt 5 Jahre alt.
      Und sobald ich auf der Autobahn etwas schärfer aber trotzdem langsam abbremse wird das Geräusch bisschen lauter.
      Ich vertrau der werstatt schon aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das es echt von den Reifen kommt.
      Und auf Winterreifen wechseln habe ich net so lust.
      Kennt jemand das Problem?