Scheinwerfer stellen sich nicht mehr ein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer stellen sich nicht mehr ein??

      Hi,


      ich hab an meinem Golf 5 Xenon-Scheinwerfer und habe folgendes Problem.
      Als ich gestern Nacht durch einen Wald gefahren bin habe ich gemerkt, dass die Scheinwerfer nur noch stark nach unten leuchten und nicht mehr richtig geradeaus. Ich habe dann gleich angehalten und das Auto aus und wieder an gemacht, damit sich die Scheinwerfer wieder einstellen. Allerdings hat man lediglich am Lichtkegel gesehen, dass es ein wenig gewackelt hat; die Scheinwerfer haben sich allerdings nicht eingestellt...


      Hatte schon jemand das Problem? Mit der Sufu bin ich nicht fündig geworden...
      Was ist denn da defekt und kann ich das auch selber richt?



      Danke schon mal


      Gruß Nico
    • Du wirst wahrscheinlich einen Fehler im Fehlerspeicher stehen haben, der die Grundeinstellung verhindert.
      Du solltest am besten einmal beim Freundlichen anhalten. Der wird den Fehler löschen und zudem die Scheinwerfer neu einstellen...
      Kann natürlich auch was defekt sein. Aber das wird nach dem Speicher löschen zu erkrnnen sein...
      Hoffen wir das Beste...
      LG Henry1990

      Gesendet via Flaschenpost 5.2

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Gut möglich das einer der Niveau Sensoren defekt ist. Lass mal den Fehlerspeicher vom ALWR Steuergerät auslesen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Danke für die Tipps.


      Ich bin zu einem Forenmitglied gefahren, der mir dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
      An dieser Stelle nochmals vielen danke @Gere


      Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt. Gere hat dann den Scheinwerfer einmal hoch und wieder runter gefahren und komischerweise, haben sich danach die Scheinwerfer beim Einschalten wieder hoch und runter bewegt.
      Ich bin dann am nächsten Tag zum Freundlichen gefahren und habe ihn meine Scheinwerfer auf die richtige Höheneinstellung schrauben lassen, jedoch konnte auch dieser keine Grundeinstellung per Computer wieder herstellen.


      Wenn ich jetzt das Licht anmache, höre ich ein Geräusch (Wie wenn etwas sich bewegt aber etwas störrisch)
      aber die Scheinwerfer gehen runter und hoch und ich sehe Nachts wieder genug...


      Ich werde nun mal abwarten, ob erneut irgendwelche Fehler auftreten oder so...


      Gruß Nico
    • Hatte ich auch...
      Nach meiner tieferlegung hatte Vw vergessen das Xenon nachzustellen...
      Da ich selber ein VCDS besitze, wollte ich das selber machen, was auch prinzipiell mit meiner Ausrüstung kein Problem ist.
      Leider war eine grundeinstellung nicht erlaubt. Ein Sensor war nicht erreichbar. Dieser wurde einmal abgebaut, aufgeklappt, eingebaut. Dann hatte er seine Daten wieder und das Licht konnte neu eingestellt werden...
      Du hast zwar jetzt die richtige Höhe, aber ich möchte wetten, das die ALWR nicht korrekt arbeitet... setze mal 4 Leute im dunkeln ins Auto. Er wird wahrscheinlich nicht gegenregeln....
      So... gn8 ;)

      Gesendet via Flaschenpost 5.2

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!