VMax V6


  • Denke es hängt auch davon ab wie hoch Du bist... bzw ob die Luft "dick" oder "dünn" ist... Also hoch aufm Berg wird er schlechter laufen denke ich...
    Aber dass das so ein Unterschied ausmachen kann?


    Vielleicht hängt es auch davon ab wieviel ihr vorher gefrühstückt habt ;)

  • hatte mit mienem v6 mit 8 und 10 x 18 mit 225 und 255 immer zwischen 250 und 255 erreicht mit den 19 " nur 220 vmax

  • :) hoi!!


    wie kann ich bei meinem 1.8 20V die Vmax steigern, abgesehen vom chiptuning, was sich bei mir net lohnt???


    Oder kann man sie überhaupt noch steigern???


    also vmax war bei mir knappe 210km (mit hängen und würgen) *heul

    Einmal editiert, zuletzt von Loleke ()


  • Gibts einfache Möglichkeiten VMax zu steigern ohne am Motor zu friemeln? Möchte eigentlich gerne, dass er noch lange hält! Wollte mir jetzt mal die V6 Front kaufen, weil mehr Luftdurchlass... Aber wird denke ich auch nicht wirklich was bringen, oder? K&N Filter ist auch unterwegs, aber wie schon oft diskutiert soll er ja auch nichts bringen... :(

  • und was wären die anderen Möglichkeiten???

  • Zitat

    Original von Loleke
    und was wären die anderen Möglichkeiten???


    Ich glaube wenns welche geben würde, würde jeder 1.4er 250kmh fahren... ?(

  • Hi
    da hier mal wieder des Thema is also hab nen 1.9TDI 150PS ARL der hat nen Chiop sollte so um die 190-195PS haben.... so mit meinen 8.5x18 (225/40 18) vorne und 10x18(245/35 18) hinten komm ich auf der gerade auf so knapp über 220 laut Tacho... is des in Ordnung?? Weil vorner mit den Santa Monicas is der orginal so 230 laut Tacho gelaufen....wobei der bei 220 bei 4000 derh und der Disel ja dann scho wieder Leistung abbaut..so kann ich mir der erklären..
    Als ich vom See heim bin bin ich mit nem A3 dreh weng geheizt in dem sein Windschatten bin ich auf knapp über 230 gekommen und hab net mal vollgas geben brauchen... aber sobald der weg war isser wider abgefallen und ich bin ums verrecken net vorbeigekommen
    *gg*


    MFG MAX

  • Hat euch einer schonmal gesagt das ihr heftig OT seid? Hier geht es um die Vmax von einem V6, nicht wie man einen anderen Motor in der Vmax steigern kann!

  • ... jetz ohne scheiß war NAchts die Autobahn war gerade nix los der Vollgas ich Vollgas und hinterher.. naja gut im entfernten Windschatten war scho weng platz aber hat was gebracht*gg*



    MFG MAX

  • So, ich war noch mal ein wenig unterwegs:
    Tacho 230 hab ich nun recht locker erreicht, danach wurde es aber doch sehr zäh...
    Hab jetzt 60 tkm drauf, gekauft habe ich ihn mit 55 tkm.
    Die Vorbesitzerin ist immer sehr zivil gefahren, vor allem nie schneller als 160 auf der BAB. Vielleicht muß er einfach noch richtig freigefahren werden...
    Ich bin auch noch nicht so viel Autobahn gefahren, allerdings je mehr ich fahre, desto schneller komme ich in Richtung 210-220. Das hat anfangs auch ewig gedauert.
    Luftfilter hab ich mal erneuert, der sah auch schon ziemlich fertig aus.
    Ich werd's mal weiter beobachten...
    Meine neuen Sommerreifen sind auch erst seit 500 km drauf, vielleicht müssen die sich auch noch "einlaufen"...

  • HI , wie ihr sicherlich schon lange erwartet habt melde ich mich hier als 1.4 er Fahrer :)
    muss euch aber enttäuschen . meiner geht keine 230 :)
    mit 225 /45/16 sind laut tacho 175 drin..da iss Sense ..
    Grüße MArco

  • ists an und für sich nicht recht scheißegal, ob das teil jetzt 235, oder nur 228 fährt.


    um das wirklich in dem maße wie es hier einige versuchen, vergleichen zu können, müsste man ja auch die selben bedingungen haben, wozu unter vielen anderen auch sauerstoffgehalt der luft, rollwiderstand der bereifung, effektieves gewicht, undundund zählen,...


    aber des ist wie immer :Vmax diskussionen bringen NIX.

    Einmal editiert, zuletzt von G666 ()

  • Also bei mir war der LMM defekt...
    Zuerst Top-Speed ca. 220, im 6. Gang wurd´s sogar langsamer...nun läuft er wieder 250....

  • Also ich bin letztens mit 4 Personen auf gerader strecke 245km/h gefahren mit Super Plus!
    Org. 16 Zöller!


    Greetz Jim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!