VMax V6

  • Mein V6 läuft nach Tacho max. 225, danach ist Sense.
    Reifen sind 225/45 R 17, also nicht sooo mega breit. Sonst ist alles Serie.
    Selbst mit Klima aus komme ich nicht auf mehr als Tacho 228.
    Da er mit 235 eongetragen ist, sollte doch 240 lt. Tacho zu erreichen sein?
    Wo würdet ihr anfangen, zu suchen?
    Die Fahrleistungen sind sonst eigentlich o.k., erst ab 190 wird's zäh.
    LMM? Kraftstofffilter?


    Danke und Gruß,


    Juan

  • als ich mal ne probfahrt mit nem V6 hatte habe ich ihn bis auf 230 laut tacho getreten, konnte dann aber wegen dem verkejr net schneller !! würde sagen das er vielleicht nochmal ein paar km/h mehr geschafft hätte !

  • Also mein V6 mit den serienmässigen 225/45ZR17 schafft lt. Tacho mit Super Plus kute 245, mit Super nur rund 230....



    Sollte alsod er Golf auch bringen.

  • Mein V6 schafft mit 225/45/17 auch 245.... Vielleicht liegts an der Drosselklappe? Würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Hi nur mal so als Vergleich. Mein 2.0 Golf IV schafft die 220 ohne Probs. 230 habe ich bei leichtem Abfall auch schon geschaft.

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Hi nur mal so als Vergleich. Mein 2.0 Golf IV schafft die 220 ohne Probs. 230 habe ich bei leichtem Abfall auch schon geschaft.


    *2.0er kauf* 8o :D 8)

  • uiuiui... dein tacho geht ziemlich falsch... wird ich nachstellen lassen...
    Mal im Ernst mein 150er TDI (chip auf 180) schafft ziemlich genau 228 Tacho auf der geraden.
    bergab-aussagen sind hinfällig. doch ich garantiere euch, dass auf deutschen autobahnen mit meinem motor mehr als 240 Tacho nicht drinnen sind... da regelt der ab, auch bergab...
    MFG
    Max

  • Hi,


    also mit 225/45/17 habe ich eigentlich recht "locker" 240 laut Tacho auf der Bahn erreicht. Dann wurde es zweispurig und ich musste den Bremsfallschirm zünden :D
    Aber 225 laut Tacho finde ich auch ein bissl wenig, zumal der ja meistens eh mehr anzeigt.....


    Gruß... Marc

  • 225 lt tacho ist etwa 220 real... die tachos sind ziemlich genau.


    fahr mal auf nem prüfstand, dann kannst du das überprüfen lassen.


    was mich jetzt wundert ist, daß noch keiner mit seinem 1.4/1.6er hier schreibt, daß der auch nur 220 schafft...

  • Ein Freund von mir hat einen V6 mit 205er Bereifung... Bin auf der Autobahn mit einem SLK230K nicht vorbei gekommen... Keine Chance! Der SLK geht laut Tacho 245... Das fand ich sehr krass...


    Gruss DJ41

  • Zitat

    Original von SiPiYou


    was mich jetzt wundert ist, daß noch keiner mit seinem 1.4/1.6er hier schreibt, daß der auch nur 220 schafft...


    *meld*


    woran kann das liegen ? :D ;)

  • Moin Moin.
    Also mein V6 schafft je nach Tageslaune mal 230 und mal 240 .Hängt immer davon ab wie 'ER' drauf is. Habe Serienbereifung sprich 205/55 R16 drauf.
    MFG Lars

  • also die mercedes haben generell eine sehr gute hoechsgeschwindigkeit. das liegt zum einen am guten cw-wert, der meist geringfuegig schmaleren bereifung als 225 und und den laenger ausgelegten gaengen als z.b. bei bmw wo man ja bei topspeed immer am begrenzer knackst.
    hatte erst gestern wieder einen c180 kompr. vor mir der doch glatt 240 lief.
    jedenfalls kann ich den ein oder anderen hier troesten, meiner laeuft auch net das was er sollte. ich gebe meinen jetzt zu wimmer rst, weil die mir bei vw einen neuen lmm eingebaut haben und sich nix geaendert hat obwohl er nach aussage vw falsche werte gelieftert hat. gut, jeder weiss, es gibt auch neue lmm wo das auto schlechter geht, aber ich will es jetzt genau wissen. und sei es mir nur wert die antwort zu hoeren: "mein herr, mit ihrem auto ist alles in ordnung, des is halt a diesel und der geht net schneller" :)))))


    mfg
    Dennis
    ps: habe asz auf 165 mit 225/45/17 und geht laut bei 220 genau 4000 u/min.

  • hi,


    ich raff mein auto mit Vmax auch nicht.


    vor zwei wochen oder so gings bis 245 locker.


    gestern morgen war bei 230 schluss ... ging ums verrecken nicht mehr.


    vor zwei monaten ging er bis 235 dann gings nicht weiter.


    der hat absolute tagesform. :) das höchste waren 249 laut tacho. die habe ich bis heute aber nicht mehr erreicht.


    alles auf gerader strecke bei 10-20 grad aussentemp.


    grüße
    nic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!