Klappenauspuffanlagen für den Golf V R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappenauspuffanlagen für den Golf V R32

      Wäre ein Klappenauspuff etwas für euch? 7
      1.  
        Ja klar! (6) 86%
      2.  
        Hört sich gut an (1) 14%
      3.  
        Hmm, nicht so sicher (0) 0%
      4.  
        Nee, viel zu prollig (0) 0%

      Hallo Leute,

      ich schreibe hobbymäßig über Klappenauspuffanlagen und habe heute eine Sounddatenbank für VW Modelle erstellt, darunter auch für den Golf V R32, siehe hier .

      Daneben finden sich auf der Seite auch technische Infos zu Klappenanlagen, Preise, Hersteller (in eurer Umgebung) uvm. Sind denke ich ganz hilfreiche Dinge dabei.

      Über Feedback zur Seite würde ich mich freuen bzw. was interessiert euch noch zum Thema Klappenanlagen?

    • Hallo. Finde die Seite richtig Klasse. Gerade für Leute,die vor der Entscheidung stehen sich eine AGA zuzulegen, die richtige Seite. Ein paar mehr Preise von anderen Herstellern wäre noch ganz gut.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Danke. :)
      An den Preisen arbeite ich stetig, es gibt leider nicht so viele Hersteller, die die Preise öffentlich ausschreiben. Das Thema Preistransparenz ist in Sachen Klappenanlagen eher schwierig, speziell bei kleinen Herstellern, die eher individuelle Anlagen bauen und nicht so auf "Masse" wie z.B. HMS. Da ist natürlich dann jede Anlage ein "einmaliges" Angebot mit unterschiedlichem Preis. ;)

      Besonders über Hinweise zu neuen Soundvideos oder Klappenanlagen (auch gerne für ältere Modelle wie den Golf IV R32 oder aber den Golf R) würde ich mich freuen. Ich wollte jetzt nicht extra in jedem Unterforum zum Thema Klappenanlagen ein Thema aufmachen, vielleicht kann man die Page ja als Sticky Post oder so in der Art implementieren, wenn sie bei mehreren Usern auf Interesse stößt.