Türe hinten links schließt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türe hinten links schließt nicht mehr

      Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass bei Öffnen des Autos die Türe hinten links nicht öffnete. Ich musste sie von Innen entriegeln um sie zu öffnen. Störte mich nicht so sehr, da hinten selten wer sitzt.

      Seit neuem habe ich aber das riesen Problem, dass die Türe trotz abschließen mit FFB oder direkt mit Schloss, die Türe weiterhin geöffnet bleibt. Ich habe mal mein Ohr während des schließens an die Türe gehalten. Es macht zwar ein leichtes Klacken, aber nicht so wie an den anderen Türen die richtig abschließen. Also den elektrischen Impuls bekommt die Tür anscheinend, scheint also eher ein Mechanisches Problem zu sein.

      Muss das so dringen wie möglich reparieren da ich Angst habe, das im Falle eines Diebstahls oder Einbruchs meine Versicherung abspringt, da die Türe ja nicht geschlossen war.

      Kennt ihr vielleicht dieses Problem ? Muss da einfach das Schloss getauscht werden und kann ich das evtl. selbst machen ?

      Vielen Dank schonmal :)

      Liebe Grüße

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • so habe jetzt mal probiert bei offener Türe die verriegelung die in den bügel an der karosse einschnappt per hand zu zumachen. wenn ich dann den türoffner an der innenseite betätige, müsste wie auf der anderen seite, die türe entriegeln. tut es aber leider nicht, die verriegelung bleibt zu. Vielleicht helft euch das ein wenig weiter, das Problem zu erkennen :)

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Um das Problem einzugrenzen habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

      Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1K0-959-433-MIN.clb
      Teilenummer: 1K0 959 433 BL
      Bauteil: 01 KSG 0301
      Codierung: 80D80A087F2D8C0C084F01E010
      Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001
      VCID: 7BF3BAC43A0B93C074E

      Bauteil: Sounder n.mounted

      Bauteil: NGS n.mounted

      Bauteil: IRUE n.mounted

      1 Fehler gefunden:
      00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien