Rauschen, Radlager? Ich glaube nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rauschen, Radlager? Ich glaube nicht

      Hallo Liebe GolfV Forumsmitglieder,

      An meinem Golf, BJ2008 habe ich ein ungewöhnliches geräuch wahrgenommen, klingt, als sei das Radlager defekt. Es Tritt auf, wenn ich gerade aus Fahre, sobald ich nach Links lenke wirds lauter, Wenn ich nach Rechts lenke, wird's leise/lautlos. Normalerweise würde ich vermuten es ist das Radlager an der rechten Seite. Daraufhin habe ich es aufgebockt und fleissig gedreht, kein Geräusch. Aufgefallen ist mir auch, dass das Geräusch nur kommt, solange ich aufs Gaspedal drücke. Wenn ich also eine Linkskurve fahre, höre ich das Geräusch nur solange, bis ich das Gaspedal loslasse.

      Habt ihr Ideen, damit ich nicht in der Werkstatt abgezockt werde?

      Vielen Dank