Mein erster Golf

  • Mal so ne Frage!
    Jetzt, wo ich etwas gespart habe, kommt die frage auf, einen turbolader nachzurüsten, was muss alles neu gemacht werden? Motor ist der 1,4 benziner 80ps..

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • 1. Turbolader
    2. Abgaskrümmer
    3. Downpipe mit Katalysator
    4. Abgasanlage
    5. Ladeluftkühler
    6. Ölleitungen
    7. Schläuche, Schellen, Rohre
    8. Kupplung
    9. Bremsen
    10. Sonstige Kleinteile :thumbup:


    Viel Spaß!


    P.S. ein neuer Motor ist billiger und ein neuer Golf erst recht. :P



    Edit: Was macht denn der Xenonumbau?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • bei nem neuen motor muss ich ja tzdem noch ne menge machen.. :o


    zu xenon: hab alles bis auf die scheinwerfer an sich.. :D

    aber power geht erstmal vor..^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Ich weiss ja nicht ob du die Essenz aus deinem Thread noch nicht gezogen hast und zwar ist die:


    Freu dich einfach dass du ein schönes, fast nagelneues Auto hast, viele haben dieses Glück nicht!
    Aber ein Motorumbau ist einfach zu viel des guten wenn du nix selber machen kannst.


    (Generell ist bei modernen Autos ein Motorumbau ein Krieg, hier gibts einen Thread zu jemandem mit nem S3 Motor im 4er und jetzt spackt die Elektronik rum.)


    Find dich mit der Leistung von deinem Gölfchen ab, ist ja nicht so, dass du im Verkehr garnicht mitschwimmen könntest mit dem Motor.... Fahr das Auto bis es auf ist, bis du Geld für was größeres hast oder wie auch immer.


    Denk auch immer dran, du musst Versicherung bezahlen, Sprit und Wartung/Verschleiss.... alles steigt exponentiell zur Leistung :) Und selbst wenn du es noch nicht selber bezahlen musst, dann müssen deine Eltern das bezahlen, die legen für dich auch bestimmt nicht 200€ Versicherung hin pro Monat... und wenn se das machen würden, MUSST du es ja auch nicht ausnützen, vielleicht kannst du mit dem "sparen" ja auch nen Zuschuss zum ersten selber gekauften Auto erwirken.... ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich brauche eure hilfe, dringend...
    es ist schon wieder was mit dem auto-.-"
    im februar wurden hinten am kofferaum die schläuche für die heckscheibenwasserspritzdüse gewechselt, da die gerissen waren und alles feucht war und das radio deshalb kein empfang hatte, wurde getauscht und getrocknet..
    nun mache ich den kofferaum auf, hole mein mathebuch raus und sehe dass unten auf der ganzen rechten seite im kofferaum alles feucht ist.. ganzer unterer rand da.. von vorne bis zu den sitzen.?!


    hab mal dran gerochen, aber es riecht weder nach benzin noch nach scheibenwasser?! O.o
    weiß einer woran das liegen kann? ( nein keine flasche ist ausgelaufen, meine schultasche liegt immer auf dem beifahrersitz)...


    unsre tolle vw werkstatt hat morgen zu, :thumbdown:

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • VW hatte 0 Ahnung woran´s liegt, haben das nochmal getrocknet, ein teil war bisschen schimmel dran, ausgetauscht.,


    heute morgen aufgefallen, zeigt mir vorne ein orange/gelbes lichtlein an..


    rückfahrlicht und nebelschlussleuchte gehen nicht,, gut kofferraum aufgemacht, abdeckung am kofferraum abgemacht , stecker raus auf beiden seiten.. , wieder dran, geht,..


    eben meint mein dad, mein rückfahrlicht geht wieder nicht?! hab jetzt bemerkt, da ist was weißes dran an den stecker an beiden inneren heckleuchten?!
    was soll ich tun? :cursing:

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Hast du ein Bild davon ?


    Konntest du irgend wo Wasser feststellen ?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Mache ich später.. ist wieder nass an der stellen am kofferraum boden.. 24.10. neuer termin.. fotos mache ich heute abend..

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • So.. Jetzt ist´s amtlich..
    Ab Freitag fahre ich keinen Golf mehr..
    Das Autohaus kauft ihn mir ab,
    meine Eltern haben mir zum Bday einen VW CC mit dem 3.0 tdi motor geschenkt :love::thumbup:

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • ...ach du Schei. ... von Beruf Sohn :?: :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sag mal, hältst du uns eigentlich hier alle im Forum für blöd mit deiner Story...??? :thumbdown:

  • Besonders ist der 3.0!! TDI im CC. :D Mit Individualeinbau. :thumbup: Hatte der RS6 zu lange Lieferzeit? ^^

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hatte die wahl zwischen neuem motor, oder dem cc,
    freitag gibts fotos,
    aber wenn die leute im forum hier ja so nett sind! top! :thumbdown:


    PS: der CC istn gebrauchter mit 3.0 tdi,

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Besonders ein Bild vom 3.0 TDI würde mich Interessieren. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • was ist so wild an nem 3.0 tdi mit 140 ps?! ich meine so eine limousine/coupe sollte als diesel schon mindestens 140 ps haben?! 8|

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!