Mein erster Golf

  • Hallo Leute.. da stelle ich euch meinen süßen golf mal vor :D
    gibt nicht viel zu sagen.. Geschenk meiner eltern..



    Modell:
    Golf 6 Trendline
    1,4l 59kw (80PS)
    Bj: 10/09


    Exterieur:
    Grau Metallic
    Rial Zamora 15" - Felgen .. ( jaja ich weiß.. aber die waren von vw dabei.. :D )


    Interieur/Sonderausstattungen:
    naja.. was soll ich sagen.. ein Trendline ohne alles.. :thumbdown:
    Sitzheizung hat er.. :D beheizbare außenspiegel hat er.. :D


    Kommen wir zu den Dingen die ich selber bisschen gemacht hab.. bin ja nur schüler..deswegen kaum zeit..:
    Hab chrom spiegel und türgriffe drangebastelt..


    was ich noch verändern möchte ist:
    - Meine eltern sponsorn mir einen neuen Motor.. denke mal den 2,0l motor vom GTD..
    (- touchscreen navi)
    - Xenon-scheinwerfer mit LED-TFL
    - Nebelscheinwerfer ( Eltern bezahlen)
    - vom Golf 6 R die LED- Rückleuchten (Eltern bezahlen)
    - Stoßstange vorn vom GTD inkl. Kühlergrill
    - ABT Heckschürzen Set
    - ABT Seitenschweller
    - ABT Dachkantenspoiler
    - Größere Felgen.. weiß nur noch nicht welche.. :D
    - CSR Scheinwerferblenden ( Welche kommende Woche lackiert werden und drangebastelt werden :b )


    naja.. meine Eltern meinten, lieber den Golf umbauen, als dass sie mir einen neuen A4 oder A5 kaufen, weil meine Mum den vorher hatte.. :D .. von miiiir aus :D Und ja ich weiß.. es ist viel und ich könnte mir einen neuen kaufen.. aber ist nicht drinnen..Bin halt nur Schüler mit kleinem nebenjob..


    Hier paar Bilder:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1103csun8.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1104fna32.jpg]







    Bilder von den Scheinwerferblenden, sowie Innen folgen.. :)



    Gruß
    Sascha

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Sooo :D Scheinwerferblenden wurden endlich lackiert.. hat lange gedauert.. dafür kostenlos bei einem guten Freund :´)
    Kleber muss jetzt erstmal hart werden.. :D


    Naja für´n Feedback würd ich mich freuen :b


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1244hipol.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_12462dpmk.jpg]


    meint ihr es würde passen wenn ich den kühlergrill chrom mache? vom gtd .. iwie schon oder? :D

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Schönes Auto son Golf6, garkeine Frage :thumbup:


    Auch wenn die Chrom-Spiegel und Türgriffe für mich ein wenig nach ATU aussehen...


    Zum Motorumbau:
    Hab davon glaub ich genausowenig Ahnung wie du, aber braucht man wenn man vom 80PS Benziner aufn 170PS Diesel umsteigt nicht auch nen anderes Getriebe? Sind ja doch andere Drehmomente die da wirken... :huh:


    Die Scheinwerferblenden sind auch nicht meins, irgendwie passen die Eckigen kanten nicht zum sonst eher runden Golf...


    ...generell find ich auch das die nicht gehören, weil das aussieht wie ATU und der MK6 schon so nen recht aggressives Vorderteil hat... Aber dat is ja G-Sache darüber kann man nicht streiten ^^


    Chrom-Grill würd ich auch nicht machen, dann lieber Schwarze Spiegelkappen/Blinker und so lassen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja hab vom Autohaus ein angebot bekommen, mit allem was ich zum umbau brauche, rechnen die zusammen und ziehen 30% ab, weil meine eltern und großeltern schon jahre lang dort kunden sind.. :D


    Ok danke für die meinung :D naja, ich fand den nicht so agressiv.. und atu ist es nicht xD wollte eh bald edelsahl griffe und schwarze spiegelkappe nehmen ;)


    und die blenden.. musste sein, finde den jetzt viel aggressiver.. :D und von nahmen sind die nicht wirklich so eckig.. :D aber die kommen eh weg, wenn ich xenon mit led tfl nachrüste..^^ aber frontschürze vom gti/gtd kommt ja auch dran, wird bald geliefert.. deshalb schon den chrom grill vom gtd oder?^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Mal rein Interessenhalber, was muss ma denn für so einen komplett Umbau hinlegen? Also Regulär ohne Freundschaftspreis.... mit Neukomponenten?


    Griffe in Wagenfarbe sind noch immer am scheensten... :rolleyes:


    Wenn du vorne GTD machst musst du hinten auch GTD machen und seitlich auch GTD... :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • keine ahnung. Aber 4000€ für alles.. finde ich ok..^^


    naja, aber langweilig xD


    ich mag den seitenschweller da vom gti/gtd nicht so.. und finde die abt heckschürze usw viel schöner *~* wird schon :DD

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Schickes Auto hast du da.
    Golf ist immer gut. :)


    Und als Azubi weiß ich auch wie wenig Geld man zu Verfügung hat. :D

    Gruß Martin


    CC-Freunde

  • Schöner Golf.
    Wenig Geld, das kenn ich gut.
    Nervt irgendwie:D
    Aber bis jetzt klappt alles gut bei mir.
    Die Mischung aus Guten Freunden und wenig Geld ist perfekt.
    Da bekommt man manchmal was zum Schnäppchen Preis;)


    MfG



    Gesendet von meinem GT-P3110

  • Warum möchtest du in den Wagen einen GTD Motor einbauen lassen und hast dir nicht gleich einen GTD mit all den anderen Vorzügen gekauft?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • der golf war ein geschenk meiner eltern.. er hat schon 80tkm runter.. und nur meine mum ist mit dem gefahren, nächstes jahr abi, und meine eltern sind immer gegen gebrauchtwagen, sprich meine geldquelle sagt nö, und so krieg ich nochmal garantie von vw, lass es auch von vw einbauen usw, hab mal geschaut.. Gebrauchter GTD 23.000€ ... höhö, bisschen zu teuer :D bisschen!^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • .. er hat schon 80tkm runter..


    Er hat grade "schon" 80tkm gesagt....
    Aber Glückwunsch, dass deine Eltern dir 1) son tolles Auto und 2) nen Umbau auf 170PS (als Fahranfänger) schenken, da beneide ich dich schon (wer nicht) :rolleyes:


    162tkm alte Grüße,
    Fatu

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja meine eltern sind bisschen eigen, wenns um gebrauchte geht, und mein dad verkauft sein auto immer ei 60tkm..
    also, ich meine 170ps.. gehen ja.. mein vater lässt mich am wochenende den A6 3.0 TDi fahren (313ps ) :D gibt schlimmeres hab ich gehört.. naja.. hab auch nur ein begrenztes budget erhalten.. damit wie meine mutter meinte "keine ghetto-kiste" daraus wird.. :D

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Also wenn ich ganze woche mit dem 80Ps golf fahre.. und dann den audi fahre.. da denk ich mir.. wow, ich bin im autohimmel xD tzdem mag ich den golf mehr, hätte er 313 ps, würde ich den nie wieder hergeben xD

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Stelle ihn zu HKS oder Mines.
    Und frag ob die ausser Nissan auch hier was Turbo mäßig machen können:D


    Ich find Vw top. Ok 80Ps wären mir zu wenig. Finde die 105Ps bei mir genau richtig.
    Warum nicht gleich n Diesel?


    MfG



    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!