LED R-Rückleuchten und LED-Kennzeichenleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED R-Rückleuchten und LED-Kennzeichenleuchten

      Hallo!

      Ich wollte mir demnächst die original VW LED R-Rückleuchten und LED-Kennzeichenleuchten zulegen und habe mich diesbezüglich auch schon ein wenig informiert...
      Mein Golf ist KW41 2009 produziert und hat ein BCM mit der Version 541.

      Als erstes wollte ich jetzt beim :) ein Update auf die Version 575 machen lassen (ist das die Aktuellste??), damit alles nach Codierung fehlerfrei läuft.
      Zu den R-Rückleuchten: Es wird in den Shops ein Adapter für Fahrzeuge ab KW45 angeboten... Bezieht sich hier die KW45 nur auf die neueren BCM-Versionen oder ist da auch technisch/physikalisch ein Unterschied, sprich: Kann ich die Adapter ohne Probleme benutzen? Die Adapter vor KW45 werden meist nicht mehr angeboten oder haben einen Widerstand, den ich ja nach dem BCM-Update nicht mehr brauchen sollte...
      Ich habe gelesen, dass es bei Xenon noch eine andere Codierung im Vergleich zu Halogen gibt... stimmt das?
      Zu den LED-Kennzeichenleuchten: Es scheint, ich brauche hier auch Adapter... Wenn ja, finde ich nur welche mit Widerstand.. sind das dann die richtigen oder brauch man bei BCM-Version 575 keine Widerstände und nur eine neue Codierung?
      Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!! :)

      Grüße!!

    • Bei den Rückleuchten brauchst du Adapterstecker, da die Stecker meines wissens bei den Halogen anders sind. Allerdings nichts mit Widerstände. Und ja für Halogen und Xenon gibt es in den Verbindung mit den Unterschiedlichen Rückleuchten auch andere Codierungen. Einer mit VCDS sollte aber das durchaus codieren können.

      Für die LED KZL brauchst du eigentlich nichts, da man bei einem 575, meines Wissens im Byte 17 Bit 7 auf LED KZL umstellen kann. Ob das in der aktuellsten VCDS Version bereits hinterlegt ist weiß ich grad nicht aber es war auf jedenfall Byte 17 Bit 7 :D

    • Moin

      @ Matze: Sicher das es bei 575 schon geht? Ich hatte ein 0615 drin und damit war es noch nicht möglich. Ab 0651 konnte ich es codieren. Im aktuellen VCDS ist es auch bereits dokumentiert :thumbup:

      Für die LED Rückleuchten brauchst du Adapter da die Stecker definitiv anders sind. Es sollte dann codierbar sein, und zwar mit Byte 18 auf den Wert 15.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Es geht erst ab 0651. Ab 0575 geht das LED-TFL. Bei nem Kumpel gehen die LEd KZL nämlich nicht trotz SW 0651. Die aktuellste ist irgendwas mit 07xx

    • 0709 müüsste immernoch die neueste sein.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Gut, gut! Vielen Dank für die Antworten! :)
      Dann werde ich mir erstmal die Rückleuchten mit den Adaptern bestellen!!
      Bei den KZL heisst das dann wohl, dass ich wiederum Adapter (aber dieses Mal mit Widerständen) bräuchte, oder hat vielleicht irgendwer die Dinger verbaut und hat noch ein BCM 5xx und kann mir definitiv sagen, was man benötigt?!

      Einen Vorstellungsthread werde ich dann mal eröffnen, wenn die Teile da sind! :D

    • So... Termin beim :) für das BCM Update ist gemacht... ich habe ihm gesagt, dass das Auslesen Version 541 ergeben hat, da meinte der doch wirklich: "Hmm... da bin ich mir aber gar nicht sicher, ob da ein Update überhaupt möglich ist..." Irgendwie merkwürdig meiner Meinung nach, warum sollte das nicht gehen?? Naja, nächste Woche Mittwoch will er das mal versuchen... ;)
      Wenn alles gut geht, geht die Bestellung der RüLis und der KZLs Mittwoch noch raus..
      Danke nochmal für die Tipps!!