1.8T Probleme mit der Kupplung

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T Probleme mit der Kupplung

      Hey leute und zwar mal ne frage da einfach nicht mehr weiter weiß, und zwar erst hat alles angefangen das der druck von der kupplung geringer wurde nach ner zeit habe ich nur mit viel aufwand gänge rein bekommen . erster gedanke war das vllt das schalt gestänge was hat des war alles i.O. dann habe ich mal bremsen und alles entlüftet da es ja hydraulisch funktioniert , ging immer noch nicht dann haben wir neuen kupplung rein gemacht wieder entlüftet ging immer noch nicht also kupplung hatte einfach keinen druck dann dachten wir das der nehmer zyilinder kaputt sei dann haben wir den getauscht und wieder entflüftet funktionierte immer noch nicht dann blieb eigentlich nur noch der geber zyilinder dann habe wir den jetzt auch getauscht und wieder entflüftet aber kam immer noch kein druck auf die kupplung und wenn man das kupplungspedal komplett durchgetreten hat hats so ein kratzen reiben einfach en grrrrr gegeben ich habe mal rumgeschaut und ich habe jetzt schon öfters gelesen das das entlüften von der ganzen sache ne schweine sache sei . wir habens auch mit nem gerät entlüftet und nicht maunell per fuß. jetzt die frage an euch an was kann des liegen das es immer noch nicht funktioniert ich meine jetzt ist alles neu kupplung nehmer und geber zyilinder -.- danke schonmal im vorraus mfg Norman

    • Entlüfte bitte nochmal die Kupplung und öffne das Entlüftungsventil ganz langsam und nur soweit bis Flüssigkeit kommt! Hatte es in der Werkstatt schon des öfteren dass die Kupplung beim entlüften, Luft gezogen hat und erst beim 2ten oder 3ten mal entlüften gings dann!

      Gruß Roland