Und jetzt das Jugendamt auch noch brauche dringend hilfe...

  • Hallo Liebe Leute,


    ich bin vorhin fast vom Glauben abgefallen.
    Hier nochmal kurz zu meiner Familie:
    ich 20 Jahre Zeitsoldat
    meine verlobte 20 Jahre Hausfrau
    Dean Alexander 11 Monate unser Sohn
    Kato 8 Jahre alter Husky


    so jetzt zur Situation ich habe diese Woche Urlaub
    vorhin klingelt es an der Tür ich mache auf
    steht da eine junge Dame und stellt sic als
    Angehörige des Jugendamtes vor aus einem Fahrzeug steigt
    ein weiterer Mann aus und stellt sich ebenfalls als Mitarbeiter des
    JA vor. Sie sagten mir das sie von einer anonymen Anruferin
    verständigt wurden wegen Kindesmisshandlung etc etc.



    Ich war total geschockt und wütend den wer diese Anruferin war
    weis ich genau meine Nachbarin selbsternannte Richterin der
    strasse und weis alles besser. Sie hatte uns letzte Woche schon bei
    unserem vermieter angeschwärzt das unser Kind andauernd schreit
    und so weiter der Vermieter alter Mann ist der Meinung das Kinderlärm
    als ganz normaler Lärm zusehen ist und prompt klebte eine neue Hausordnung an
    der Tür. Nun also steht auch noch das Jugendamt vor der Tür und
    warum sie will uns aus dem Haus haben weil der Kleine nunmal
    lärm macht uns das stört sie. Sie führt sogar buch über uns wann der
    Hund mal gejabbelt hat oder der Kleine schreit.
    Mit dem Jugendamt haben wir jetzt einen Termin zur Wohnungsbesichtigung
    und Gespräch vereinbart.


    Meine Fragen sind jetzt:


    Wie bereiten wir uns am besten darauf vor.


    Was sollen wir wegen der Nachbarin tun mit ihr reden hatten wir schon versucht
    das bringt nichts. Am liebsten würde ich sie wegen Übler Nachrede sofort anzeigen
    aber da ja als Anonym sich beim JA gemeldet wurde geht das nicht.
    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Bitte helft uns wir wissen einfach nicht weiter.


    LG Patrick&Vanessa

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Darauf Vorbereiten braucht ihr euch doch gar nicht. Diese Nachbarin will euch doch nur ans Bein pinkeln! Wenn die vom Jugendamt kommen, überzeug sie davon das Ihr eine ganz normale Familie seid. Was die Nachbarin angeht wäre ich da schmerzfrei. Ignorieren! Was soll sie denn machen??


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • ja das stimmt wohl ich habe auch schon mit dem Kinderarzt von der schgweigepflicht entbunden das das JA sich auch da
    informieren kann der hat erstmal laut aufgelacht und mich gefragt warum die sowas nachgehen aber
    bei nachgewiesener Misshandlung nichts tun.


    Aber ich kann das doch nicht so einfach auf mir sitzen lassen oder
    das wäre in meinen Augen kontraproduktiv zuerst wollte ich
    die Wohnung schon kündigen aber den gefallen werde ich Ihr nicht
    tun.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    Blöde Situation bei euch gerade, aber ich denke so wie du es schilderst ist doch alles super bei euch zu Hause! Würde sagen sorg bloß dafür das alles sauber und aufgeräumt ist und immer freundlich sein, dann wird da nix schiefgehen.


    Hatte auch schon bisschen was mit den Leuten zu tun, die sind eigentlich sehr nett und verständnisvoll! :)


    Zu deiner Nachbarin, ich würde sie auch ignorieren. Erst gar nicht drauf eingehen, das ärgert sie wohl mehr als wenn du dich noch über sie aufregst. Die soll sich mal um ihr leben kümmern und nicht versuchen eine intakte Familie kaputt zu machen!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ich denk es ist vlt. sogar am besten wenn ihr euch da gar nicht reinsteigert und auch nicht in irgend einer Form vorbereitet. Seid doch einfach ganz natürlich und schildert vielleicht auch dass die Anrufer(in), wenn eure Vermutung stimmt, euch einfach nicht mag wegen dem Lärm und euch anschwärzen will.


    Ansonsten machen wir bei euch daheim das nächste Golftreffen. Dann zeigen wir der Dame mal was Lärm ist :D



    Gell Schmiddla? :D:D


    Da wird nichts bei rumkommen. Die sehen dass alles gut ist, und dann wird da in Zukunft tendenziell eher Ruhe sein von Seitens des JA.


    Viel Erfolg,


    Sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Ansonsten machen wir bei euch daheim das nächste Golftreffen. Dann zeigen wir der Dame mal was Lärm ist :D


    Da wäre ich dabei! :D


    Mach dir keinen Kopf, wird schon!



    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • wenn du nicht im geringsten auf deine nachbarin eingehst wird sie irgendwann ma von alleine ruhe geben.
    bei sowas kann man nur ruhig bleiben. aufregen bringt da gar nix. und wegen jugendamt musste so bleiben wie du bist. macht die bude sauber und kümmert euch einfach nur um das wesentliche, euer kind. der rest regelt sich von alleine ;)

  • Golftreffen bei mir? Mh seit eingeladen ;)


    Ja ich werde das einfach auf mich zukommen lassen.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Solange ihr euch nix zu schulden habt kommen lassen ist doch alles paletti. Was will den das JA großartig machen? Die sollen lieber zu den Leuten, die ihre Kinder total vernachlässigen als sich um solch einen Humbug zu kümmern.


    (Gut, hier sind sie nachgegangen, ist richtig => ergo gibt es Fälle wo dringender Bestand steht als bei euch).


    Ach, und zur Not wegen der "netten" Frau Nachbarin, einfach mal (des war doch bei euch?) die Rambos von der Straße fragen die bei euch doch aufm Supermarkt-Parkplatz Spirenzchen veranstaltet haben. Das dürfte das Weib erstmal beschäftigen :D


    Viel Glück, ihr schafft das!

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ja meine netten freunde sind leider umgezogen nachdem
    die grünen ne woche fast jeden tag vorbei gekommen
    sind;)

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • wenn du nicht im geringsten auf deine nachbarin eingehst wird sie irgendwann ma von alleine ruhe geben.


    Solche Leute werden nie Ruhe geben. Wir hatten auch mal so ne Nachbarin. Die hat alles kontrolliert und hat jeden terrorisiert. Über Jahre hinweg. Nachdem wir umgezogen sind, ist sie dann gestorben.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Heute die neuste frechheit...
    Laut plan sind die mit rasenmähen drann
    hat sie auch gemacht naja bis auf das bei
    unserer terrasse bzw alles was an unsere wohnung
    angrenzt.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Melde das doch mal der Hausverwaltung. Die sollte auf jeden Fall was machen können

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hausverwaltung gibts nicht nur nen vermieter und der
    ist zwei wochen nicht da daher machen se jetzt auch
    sowas mit mähen.. aber die werden schon noch sehen.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!