VW Golf IV 2,0 Generation

  • Tach zusammen ,



    Ich bin seit gestern Mitglied hier im Forum und möchte euch gerne meinen "Dicken" 4er vorstellen. Und mich natürlich auch . Ich heiße Christian bin fast 31 Jahre und komme aus dem schönen Ruhrpott ;) . Golf mäßig bin schon etwas vorbelastet , ich bin Januar dieses Jahres noch Golf 2 gefahren. Aber es musste mal was moderneres her deshalb der 4er , der für mich der "Neue" Golf 2 ist. So wer wissen möchte kann mich ruhig anschreiben oder meine Page besuchen meinvwgolf.de .



    VW Golf 2,0 8V Generation


    Motor : 2,0 8V 85 kW 115 PS ( AQY )


    Getriebe : 5 Gang Schaltwagen ( EMR )


    Ausstattung : Climatronic , Sportsitze , Lederlenkrad u.v.m , Generation Sondermodell " 25 Jahre Golf "


    Erstzulassung : 06.04.2000 ( Bauort Mosel Sachsen )


    Sonstiges : Vogtland Sportfahrwerk , Spurverbreiterungen , Sportauspuff Rondell , Originale VW Alufelgen , Motorhaube in Carbon Look



    http://imageshack.us/photo/my-images/248/imagecrl.jpg/




    http://imageshack.us/photo/my-images/254/imageoio.jpg/




    http://imageshack.us/photo/my-images/14/imageyvr.jpg/




    http://imageshack.us/photo/my-images/690/imageikjd.jpg/

  • Ohooo ein eiserner Zwei Liter Fahrer. *gg* :thumbup:
    Hatte das Maschin'chen auch mal im Golf - ach Gott waren das Zeiten - der Zwei Liter, insbesondere der AQY, ist eine Zicke schlechthin. :P


    Ansonsten erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:

  • Danke . Soo schlimm ist der 2,0 l auch nicht :D .Naja die Zicken wurden im so weit es ging ausgetrieben , bis auf das rütteln im Leerlauf :rolleyes:

  • Ohooo ein eiserner Zwei Liter Fahrer. *gg* :thumbup:
    Hatte das Maschin'chen auch mal im Golf - ach Gott waren das Zeiten - der Zwei Liter, insbesondere der AQY, ist eine Zicke schlechthin. :P


    Ansonsten erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:



    Wasssn?? Habe ich ich auch den 2.0L AQY :thumbup: frisst Ol ansonsten zufrieden 8o

    bin.. Generation Golf

  • Wer die "ABGAS WERKSTATT" Leidensgeschichte nicht durch hat ist kein echter Zwei Liter Fahrer *gggg*


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Ja die " Abgas Werkstatt " hatte ich schon :thumbup: .



    @ Lakkijs


    Und zufrieden mit dem AQY ?

  • Weso net - schau meine Farzeugvorstellung an? Kan gut uberholen, manchen an der ampel dumm 8o stehen lassen und verbraucht um die 8 liter, und jaaaaaaaaaaaaaaa hatte auch schon die Abgas Werkstatt gesehen, aber lambda sonde getauscht und jut ist ;)

    bin.. Generation Golf

  • Ist das auch der AQY Motor ? Also ich finde den auch gut . Achso ruckelt deiner auch im stand ?(

  • Ja genau der AQY 115ps Nein ruckelt nicht mehr, habe die zundkabel getauscht, die zundkerzen und den zunder block oder wie man den nennt :thumbup: aber er frist Ol und das ab werk :pinch:

    bin.. Generation Golf

    2 Mal editiert, zuletzt von Lakkijs ()

  • Ich habe Zündkabel , Zündkerze und das Zündmodul neu :) . Naja er soll ja angeblich dieses "ruckeln" haben weil ihm die Ausgleichswelle fehlt :thumbup:

  • Hallo Golfer ,


    Hier mal wieder eine Neuigkeit über meinen Golf . Ich heute vor einer Woche einen Unfall , ein ältere Herr ist mit auf Wagen "gehämmert" . Der Kofferraumboden ist gestaucht worden ;( .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!