ESP Leuchte nach 2-3km

  • Hallo,
    seit heute habe ich das Problem, dass nach ca 2-3km der Wagen mitten auf der Graden bei 80km/h ganz kurz und leicht ruckelt und danach die ESP Lampe an ist. Danach kann man problemlos weiterfahren. Nach einem Neustart des Motors bzw der Zündung ist die Lampe wieder aus.


    Hatte das schonmal jemand und weiß woran es vielleicht liegen kann? Kann ich noch weiterfahren damit?

  • Hallo,
    seit heute habe ich das Problem, dass nach ca 2-3km der Wagen mitten auf der Graden bei 80km/h ganz kurz und leicht ruckelt und danach die ESP Lampe an ist. Danach kann man problemlos weiterfahren. Nach einem Neustart des Motors bzw der Zündung ist die Lampe wieder aus.


    Hatte das schonmal jemand und weiß woran es vielleicht liegen kann? Kann ich noch weiterfahren damit?


    Hast du mal einen Scan bzw. eine Fehlerspeicherauslese zur Hand was du hier posten kannst?


    lg
    Tobi


  • Hast du mal einen Scan bzw. eine Fehlerspeicherauslese zur Hand was du hier posten kannst?


    lg
    Tobi


    Leider noch nicht, ich bin erst vorhin von der Arbeit gekommen und will morgen erstmal bei der VW-Werkstatt anrufen und da mal nachfragen, dachte halt nur dass hier vielleicht welche das gleiche Problem mal hatten und ich morgen dann dort direkt auf etwas ansprechen kann :D


  • Leider noch nicht, ich bin erst vorhin von der Arbeit gekommen und will morgen erstmal bei der VW-Werkstatt anrufen und da mal nachfragen, dachte halt nur dass hier vielleicht welche das gleiche Problem mal hatten und ich morgen dann dort direkt auf etwas ansprechen kann :D


    Da gibt es etwas mehr möglichkeiten was es sein könnte.
    Bevor du etwas bei VW machen lässt, würde ich dir raten denn Scan mitzunehmen und hier zu posten. Viele können einige Sachen besser und schneller als VW.
    Auch die Stimmen die Preise hier.


    lg
    Tobi

  • Okay, ich werde da morgen mal vorbei fahren. War erst vor kurzem da weil mein Zündschloss klemmt, als er mit 500-600€ ankam bin ich auch schnell wieder weggefahren. Ist so ein Scan kostenlos?

  • Okay, ich werde da morgen mal vorbei fahren. War erst vor kurzem da weil mein Zündschloss klemmt, als er mit 500-600€ ankam bin ich auch schnell wieder weggefahren. Ist so ein Scan kostenlos?


    Also mein Freundlicher macht sowas kostenlos. Habe auch noch nie gelesen, das die dafür etwas haben wollen.


    lg
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!