Tacho springt mit der km/h Anzeige

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho springt mit der km/h Anzeige

      Hab mal wieder ein Problem.Bei meinen 1.4 1998 Golf springt seit heute die km/h Anzeige willkürlich hoch und runter wenn ich fahre...!
      Alles Andere funktioniert ( Boardcomputer, Tankanzeige , Wasseranzeige und Drehzahl)
      Habt Ihr ne Idee?
      Kombi kaputt oder im Getriebe der Geber?!?

    • Servus

      das Problem mit der hüpfenden Tachonadel hatten wir auch mal am GolfIV.

      In der Werkstatt haben die dann das Auto auf die Bühne gestellt und den Geber unten
      am Getriebe gereinigt und wieder richtig fest gemacht.

      Das Ganze hat ca. einen Monat gehalten, dann trat das Problem wieder auf.

      Nachdem wir dann den Geber gegen einen neuen getauscht hatten,
      war das Problem behoben.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Hatte das Problem kürzlich auch. Bei mir wars ein Kabelbruch vom Geschwindigkeitssignal (weiß/schwarzes Kabel) vom Geber. An der stellet, wo das umklebte Kabel in den schwarzen Plastikkabelkanal übergeht (bei mir unter der Batterie) war das Kabel kaputt. Hab's dann verlötet und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.