Achslast FK Silverline X beim GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achslast FK Silverline X beim GTI

      Nabend Leute,

      habe die Suche bereits gequält und auch das ein oder andere hilfreiche gefunden, allerdings bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.

      Bin seit ner ganzen Weile auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen GTI. Mir wurde nun ein neues FK Silverline X zum unschlagbaren Preis angeboten. Im Gutachten stehen die max zulässigen Achslasten VA 1190kg / HA 1240kg. Meinen Fahrzeugpapieren habe ich die Daten VA 1030kg / HA 900kg entnommen.
      Nun ist die Frage ob ich das bedenkenlos kaufen kann oder befürchten muss, dass ich die gewünschte Tieferlegung auf Grund der hohen Achslast des Fahrwerkes nicht erreiche...
      Ich möchte gerne auf 310-320mm runter. Das ganze möglichst legal bzw im TÜV-Verstellbereich. Der ist im Gutachten mit 35-65mm angegeben. Rein rechnerisch sollte das ja hinhauen wenn man vom Serienfahrwerk (380mm) ausgeht...

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

      Gruß

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philtastic ()

    • Hi, die FK Fahrwerke sind alle gleich, egal für welche Achslasten du es kaufst! Der Unterschied liegt allein darin, ob du ein Stahl eloxiert "normale" Dämpfer
      (Highsport), Stahl eloxiert mit Koni Dämpfer ( önigsport), Edelstahl mit "normalen" Dämpfern (Silverline) oder Edesltahl mit in der Härte einstellbaren Koni Dämpfern (Silverline X) kaufst! Die Federn bei allen Varianten sind immer gleich!
      Wenn du das in ein Gti einabuen möchtest, erreichst du immer die Tiefe und wenn dir das nicht reicht, nimmst du vorne noch andere Vorspannfedern!
      Fahre selber ein Silverine. VA 315 und habe noch 1,5cm Restgewinde!

    • Danke erstmal!
      Wenn aber alle Federn gleich sind, warum gibt es dann zwei Varianten vom Silverline X für zwei Achlasten!? bzw wie wird das realisiert?

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Es gibt keine 2 Varianten! Auch wenn du das im FK Shop noch finden solltest! Das war mal so, das es da unterschiede gab.Heute aber nicht mehr! Egal welches Fahrwerk du bestellst, du bekommst immer das Gleiche! So ist es beim Golf 5 und 6 usw. Beim Golf 4 gibt es da schon unterschiedliche Federn!