Was gutes für Diesel-Motoren

  • Hi,


    ich würde gern meinem Auto etwas gutes tun, damit er noch lange läuft.
    Was kann ich da für meinen 1.9 TDI tun? ?(

  • Fahren, fahren, fahren ... das ist das beste für den 1,9 TDI.


    Vom stehen wird er nur kaputt :D


    lg

  • Starten natürlich nur mit elektrisch vorgewärmten Motorblock ;)

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Ja Gerald nehme dir da mal ein Beispiel dran. :P

    Gruß Chris

  • ölwechsel intervalle vorsorglich verkürzen und beim ÖL auch nicht geizen (bin selber noch am suchen welches das beste ist für 1.9er mit DPF)

  • Alle 15tkm Ölwechsel (vielleicht nicht grad das billigste). Viel fahren! Kurzstrecken meiden und warm/kaltfahren nicht zu vergessen. Vom stehen lassen wirds nicht wirklich besser ;)
    Meiner hat innerhalb von 3 Jahren 150tkm bekommen und mann merkt es dem Motor nicht an. Fahrwerkserneuerung ist zurzeit angesagt, ansonsten passt alles.


    Achja Gerald (Bollwing). Vielleicht nimmst du dir das auch zu Herzen mit dem viel fahren :D


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Iwelche Öl- Empfehlungen? :thumbup:



    Wenn inkl DPF, nimm eins was dafür zugelassen ist, Aschearm ist wichtig.
    Ihne DPF fahre ich zb immer 05W40 PD-Spezial bzw ein hochwertiges anderes 05W40.
    Wechsel im Schnitt alle 10.000km. Das kann aber jeder machen wie er es für richtig hält :D

  • Ich wechsel jetzt nach den ersten 15.000 auf das Addinol MEGA LIGHT MV 0539 LE. Wird immer wieder empfohlen und ich hatte auch mal hier nach Öl gefragt :D


    Mit DPF auf jeden Fall die VW-Norm 507.00.

  • Achja Gerald (Bollwing). Vielleicht nimmst du dir das auch zu Herzen mit dem viel fahren :D


    Ich fahr eh immer viel :D
    UNd er bekommt auch alle 3-4000 km sein verdientes Öl :D


    lg


  • Ich fahr eh immer viel :D
    UNd er bekommt auch alle 3-4000 km sein verdientes Öl :D


    lg


    alle 3-4000km nach 1 1/2 Jahren ja :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!