Fahrwerk von Golf 7 gleich mit Fahrwerk für Golf 6?

• Golf 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk von Golf 7 gleich mit Fahrwerk für Golf 6?

Hallo,
      Finde über Google usw. leider keine Antwort. Deswegen mal hier die Frage:
      Passt das Fahrwerk vom V/VI in den VII ?

• Moin

Frag doch mal bei IS Racing an, die haben ja bereits gestern den ersten 7er GTI mit ihrem ISR Gewinde ausgestattet. Die können bestimmt Auskunft geben was da anders ist im Vergleich zum Golf V/VI :)

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Golf 7 hat auf alle Fälle ein anderes Fahrwerk als Golf 6 ! Und Matti ED35 hat recht, beim Golf 7 gibt es nun zusätzlich zu der Unterscheidung an der VA betr Außendurchmesser, nun auch an der HA zwei verschiedene Varianten. Die schwachen Motorisierungen haben die Verbundlenkerachse und die stärkeren Motorisierungen die Mehrlenker HA. Diese verschiedenen HA wird nicht nur bei Dämpfern und Gewindefahrwerken, sondern auch schon bei Federn verschiedene HA Federn erfordern. Also ein Golf 7 mit Verbundlenker HA hat dann auch andere Federn hinten als der Golf 7 mit Mehrlenker HA.

• GoGoGo schrieb:

Golf 7 hat auf alle Fälle ein anderes Fahrwerk als Golf 6 ! Und Matti ED35 hat recht, beim Golf 7 gibt es nun zusätzlich zu der Unterscheidung an der VA betr Außendurchmesser, nun auch an der HA zwei verschiedene Varianten. Die schwachen Motorisierungen haben die Verbundlenkerachse und die stärkeren Motorisierungen die Mehrlenker HA. Diese verschiedenen HA wird nicht nur bei Dämpfern und Gewindefahrwerken, sondern auch schon bei Federn verschiedene HA Federn erfordern. Also ein Golf 7 mit Verbundlenker HA hat dann auch andere Federn hinten als der Golf 7 mit Mehrlenker HA.

So siehts aus :thumbup:
    • Richtig :D

Habe sowohl bei meinem 6er als auch bei meinem 7er Fahrwerke gewchselt. Sie sind grundlegend anders.

Aufnahme unten erscheint gleich, allerdings sind im Bereich des Domlagers erhebliche Unterschiede!