Schallendes Geräusch während der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schallendes Geräusch während der Fahrt

      Hallo,

      habe am Samstag die Sommerreifen auf meinen G5 Variant gezogen.
      Gestern abend habe ich dann die Schrauben nochmal nachgezogen.

      Als ich heute losfuhr, macht es hinten rechts plötzlich "Kliiiiiiinnnnngggg". Also nicht ein Knacken, sonder lang ausklingendes, schallendes Geräusch. So als ob sich irgentwas aus einer Spannung heraus löst und dann weiter virbriert. Naja, hab erst gedacht, dass evtl. was in der Blechabdeckung von der Bremse das verursacht hat.
      Nachdem ich weiter fahre, kommt das Geräusch beim Überfahren des nächsten Gullis wieder !?

      Hab jetzt mal die Radschrauben geprüft - sind aber weder zu fest, noch zu locker.

      Hat jemand ne Idee ?

      Gruss,

      TC