ZENEC 2010 friert ein, stürzt ab beim BT Telefonieren. Lässt sich nicht updaten ?

  • Hallo zusammen,


    mein Nachbar hat sich, vor "längerer" Zeit ein ZENEC 2010 gekauft. Er hatte mich damals gefragt und wollte das RNS510 haben von mir, war ihm jedoch zu teuer, auf mein Rat hin das 2011 D zu holen hat er sich für das günstigere und ältere Modell entschieden.



    Nun hat er Probleme dass sich das Telefon via BT nicht hinzufügen lässt, sobald man den button drückt "hinzufügen" passiert garnichts und der bildschirm friert ein und es geht nichts mehr.


    Gleiche Spiel wenn man es via BT manuell koppelt und telefoniert, wenn man auflegt hängt sich das Radio auf.



    Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe ihm geholfen ein Update der SW zu machen, USB Stick formatiert und angeschlossen. Im Menu "update" gewählt. Leider auch nicht möglich, das Radio teilt mit dass kein Start des Updates möglich ist.



    ??? Was kann man noch machen, soweit ich weiß ist keine Garantie nicht mehr vorhanden da er es gebraucht gekauft hat.



    Wer kann und will helfen ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Dass das Zenec gern mal Software Probleme macht ist glaub mehr oder weniger bekannt. Ich bin damit immer zu meinem ACR in der Nähe gefahren.


    Die haben dolle Software da und kennen sich auch gut damit aus. Haben mir auch Updates aufgespielt. Da könnteste weiter kommen mit.


    Bei mir z.B. findet er bei Fahrtbeginn oft kein GPS Signal und somit kann ich nicht navigieren. Dann muss man einen ähhh CAN? Reset im Gerät machen und dann gehts sofort wieder.


    Frag die Profis :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also wir haben div Szenarien durchgespielt, ist echt hammer nervig. Via BT koppeln, man wird angerufen, man spricht, man legt auf ZACK. Alles eingefroren !



    Echt nervig, ich wollte es erst nicht glauben, aber muss es :D




    Habe jetzt selber mal bei ACR angerufen, SW Update kostet bis zu 40€, mein Nachbar hatte ebenfalls angerufen, ihm sagte man ( gleiche Filiale ) 30€ ?! Okay.



    Fazit.. was machen die anders, was wir eventuell nicht machen können. ?


    USB Stick ist vorhanden und ich hab den auch FAT32 formatiert.... Via Anleitung geht es leider nicht..... ich hab auch scho´n kein Bock mehr mich drum zu kümmern... aber ist halt n juter Kollege woll :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallo.


    Ja, haben wir. Navi ist auch auf "0" doch alles andere ist wie bisher. Morgen werden wir mit dem Stick versuchen sw Update zu machen. Wenigstens war er so schlau und hat den USB Stecker im Handschufach verbaut. ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Mmhh.. da bin, selbst, ich sprachlos jetze... !




    Update geht nicht, da wir nicht wissen welche Version aktuell drauf installiert ist^^ Laut Zenec muss es ja stufenweise geupdatet werden, sprich V8->V9->V10 etc..... doch um welche V handelt es sich hierbei ?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130510/temp/9s7slspw.jpg]




    Jemand n Rat ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Erledigt... ich hab jetzt,, mit Hilfe des Supports, das Update hinbekommen auf V10 ( wat n akt ).... jetzt V11 drauf und ich bin aufen Stand der Dinge.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ja, entweder auf zenec.com aktuelle SW herunter laden, oder den 5 Step Update. Je nach SW Stand deines Radios. Ist unterschiedlich, am besten mal den Support antippen.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!