GTI-Seitenschweller lackieren

  • Moin,


    ich war heute mal bei dem lackierer meines Vertrauens und wollte mal fragen was das lackieren eines:


    - GTI Heckansatz
    - GTI Seitenschweller


    mich konsten würde.. Habe mit gut 200-300€ gerechnet..


    Als er mir denn Preis nannte, bin ich fast umgekiptt. Als "Freundschaftspreis" meinte er 500,- was ich als zihmliche Frechheit empfinde.
    Auf die Frage, ob ich denn selber schleifen kann meinte er das soll ich lassen.


    Es haben ja schon viele von euch die Dinger lackieren lassen? Wie habt ihr sie behandelt? Also welches Schleifpapier, habt ihr irgendeinen Haftprimer oder so benutzt?


    lg
    Tobi

  • Hey
    Also das mit dem schwellern ist schon eine ziemliche arbeit die schön glatt zu bekommen. Deswegen auch so teuer. Ein Lackierer wollte bei mir auch knapp 500 dafür haben. Bin dann nochmal zu nem anderen gefahren der mal das auto von meinem dad gemacht hat und er hat mir Schweller UND Diffusor für 500 gemacht :thumbup: Hol dir am besten noch paar angebote von anderen lackierern bevor du die selber schleifst.
    Der Lackierer weiß schon warum er sagt "lass es lieber sein" ^^


    Gruß Luca

  • 500 € ist viel zu viel, fahr mal noch ein paar Lacker ab und frag nach.


    Ich hab für Schweller und komplettes Heck mit Montage 300 € bezahlt.

  • Ich hab meine selber geschliffen. Exzenter mit 180er Papier und der Großteil ist in 5 Minuten erledigt. Anschließend die schwer zugänglichen stellen von Hand nachgehen.


    Hab bei mir dann noch die sicke und die Aussparungen von den Wagenheberpunkten zugemacht das war bisschen mehr Arbeit.


    Danach dann Plastik primer drauf und die Dinger danach mit 3 Schichten Grundierung abgezogen. Liegen aktuell bei lacker.


    Preis dafür kann ich dir nicht sagen da er noch einige teile mehr macht

  • 500 € ist viel zu viel, fahr mal noch ein paar Lacker ab und frag nach.


    Ich hab für Schweller und komplettes Heck mit Montage 300 € bezahlt.


    300€ hört sich ja noch tragbar an..
    Aber selber geschliffen haben die Dinger doch auch schon viele?


    lg
    Tobi

  • Aber selber geschliffen haben die Dinger doch auch schon viele?


    Ich auch .... ;)


    Selber schleifen bringt dir eien Kosteneinsparung von ca. 50% :P


    Dann solltest du mit 250-300 € dabei sein ;)


    lg
    Gerald

  • 300€ nur für die popligen Schweller???

  • musste 150,- Euro zum lackieren für meine gebrauchten r32 Schweller (haben schon eine glatte Struktur) bezahlen. Mussten vorher noch leicht angeschliffen werden... Hatte auch viele Angebote eingeholt. Einer wollte 400 Euro!! Also Augen auf beim Eierkauf :P
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------

  • 300€ nur für die popligen Schweller???


    Ich habe für die selbst grundierten Schweller und Heck sowie der Normalen Unterlippe 250 bezhalt ....


    lg
    Gerald

  • Hab auch EUR 360,00 fürdie lackierung meiner SRS TEC Kotis bezahlt


    Du & teilweise auch noch andere vergleichen hier scheinbar Birnen mit Äpfeln.


    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ihr fertige / grundierte Teile zum Lackierer schafft oder die "genoppten" GTI Sachen. Es ist sogesehen im Vergleich schpn ein riesen Aufwand diese glatt & lackierbereit zubekommen. Von daher ist der Aufpreis schon gerechtfertigt.


    500 Euro sind in dem Sinne für GTI Seitenschweller & GTI Heck gerechtfertigt - solange der "Freundschaftspreis" auch die MwSt enthält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!